Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.12.04 02:25

Ocean´s 12

Seite 1

Kritik: Wenn jemand in einem Mafia-Film den Lebensweg des Verbrechens wählt, kommt dies einem Pakt mit dem Teufel gleich, bei dem die Gegenleistung meist auf einen frühen Tod hinausläuft. Als ästhetisiertes Gegenbild werden in so manchen Filmen Kriminelle gezeigt, die das Ansehen von Künstlern genießen und sich gegenseitig mit dem Respekt von Edelmännern behandeln – rohe Gewalt wird höchstens in einer schwammig formulierten Drohung angesprochen.

In diesem Sinne stattet der Kasinobesitzer Terry Benedict (Andy Garcia) Danny Ocean und seinen elf Spießgesellen einen eher höflichen als rachsüchtigen Besuch ab, nachdem er erfahren hat, dass sie es waren, die vor drei Jahren seinen Safe leer geräumt haben. Benedict stellt den Dieben ein Ultimatum von zwei Wochen, in denen sie ihm das gestohlene Geld plus Zinsen zurückzahlen müssen.
Inzwischen hat jeder der Bande einen mehr oder weniger glücklichen Platz in der Welt der Legalität gefunden. Rasch kommen sie wieder zusammen, um einen Plan zur erneuten Beschaffung des Geldes auszuhecken. Nur Saul Bloom (Carl Reiner) genießt wegen seines hohen Alters lieber seine letzten Tage, als sich noch einmal die Aufregung eines Raubzuges anzutun.

Die restliche Truppe muss sich zur Verwirklichung ihrer Pläne an einen Ort begeben, wo ihnen der Boden nach ihrem Casino-Raub nicht zu heiß werden kann. Rusty (Brad Pitt) scheint die passende Lokalität gefunden zu haben, nämlich Amsterdam.
Der erste Einbruch auf europäischem Boden geht so kreativ vonstatten wie bereits in Las Vegas, nur stiehlt ihnen ein französischer Thomas Crown mit dem Spitznamen "Nightfox" die Beute vor der Nase weg.
Nun wendet sich die Geschichte, von der eigentlich wieder ein ausgeklügelter Coup zu erwarten war, zu einem Wettkampf zwischen Danny Ocean und dem französischen Meisterdieb.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Ocean's 12

Ocean's 12

Kriminalkomödie USA, Australien, 2004

Kinostart: 16.12.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO