Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.12.04 00:18

Die Unglaublichen - The Incredibles

Seite 1

Kritik: Bob Parr war einst ein gefeierter Superheld. Unter dem Pseudonym Mr. Incredible gebot er dem Bösen Einhalt und beschützte die Welt.
Nach einer Reihe von Schadensersatzklagen wegen zerstörter Häuser und vereitelter Selbstmordversuche mussten sich die Superhelden jedoch vor 15 Jahren aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Seither fristet Parr sein Dasein als Schadensregulierer bei einer Versicherung, wo seine Aufgabe nun darin besteht, den Menschen Hilfe zu verweigern.

Seiner Familie fällt die Geheimhaltung ihrer Superkräfte ebenso schwer wie Bob, doch ist er der Einzige, der dem Drang nach Heldentaten nachgibt. Gemeinsam mit seinem Freund Frozone hört er einmal die Woche den Polizeifunk ab und hilft bei Notrufen - anonym, versteht sich.

Bei einem dieser nächtlichen Streifzüge wird ein Industrie-Magnat auf ihn aufmerksam und bietet ihm an, künftig für ihn zu arbeiten. Da Parr gerade seinen Job verloren hat, kommt ihm die Gelegenheit gerade Recht, zumal er auch wesentlich besser bezahlt wird.
Es dauert jedoch nicht lange bis der bis dahin unbekannte Industrielle sein wahres Gesicht offenbart. Als Parrs Familie in die Sache hineingezogen wird, wird das Spiel persönlich.


Ich gebe zu, bereits bei Finding Nemo skeptisch gewesen zu sein. Ein Fisch, der nach seinem Sohn sucht, Wahnsinn. Und was passierte? Die Mannen aus Kalifornien schufen den bezauberndsten Film des Jahres, ein absolutes Highlight für Kritik und Publikum.

Dann kam die Ankündigung zu The Incredibles. Eine Familie von Superhelden, die mit ihrem Alltag als Durschnittsbürger zurechtkommen muss.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Die Unglaublichen

Die Unglaublichen

Animation USA, 2004

Kinostart: 09.12.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO