Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.12.04 22:11

Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee

Seite 1

Kritik: Im schier undurchdringlichen Dschungel Borneos leben nicht nur fiese Riesen-Anakondas, auch die sehr seltene Blut-Orchidee ist dort zu finden. Diese erblüht alle sieben Jahre und setzt dabei einen Stoff frei, dessen Wirksamkeit dem eines Jungbrunnens gleichkommen soll. Ein dementsprechendes Medikament könnte unermesslichen Reichtum bringen, weshalb es Gordon Mitchell, dem Boss eines Pharmaziekonzerns, ein Leichtes ist seine Geldgeber von einer Expedition zu überzeugen, die einen Vorrat der erwähnten Blümchen zum Ziel hat.
Das Spezialistenteam besteht aus einer Blonden, einer Braunhaarigen, einer Quasselstrippe, einem Charmebolzen, einem Besonnenen, einem Geldgierigen und dem frisch angeheuerten, muskelbepackten Kapitän der Bootsbaracke "Bloody Mary" und dessen Assistenten, der den gleichen Fitnesstrainer wie sein Chef haben dürfte.
Da die lustige Bootsfahrt mitten in der Regensaison stattfindet und dementsprechend gefährliche Strömungsverhältnisse herrschen, werden die Helden bald ihres Transportmittels beraubt und müssen sich zur Fuß durch den gefährlichen Dschungel schlagen. Das kommt den blitzschnell zuschlagenden Anakondas gerade recht und die Expertencrew schrumpft zusehends...

Für all jene die es bereits verdrängt haben sollten: 1997 beglückte uns Regisseur Luis Llosa mit dem furchtbar unsinnigen Anaconda mit Jennifer Lopez und Ice Cube in den Hauptrollen.
Wer nun bei dieser Fortsetzung auf das oft strapazierte Motto "Es kann ja nur besser werden" hofft, sieht sich bereits nach den ersten dreißig Minuten eines besseren belehrt. Die unfreiwillige Komik des ersten Teils wird nahtlos fortgeführt, als bestes Beispiel hierfür sei der heldenhafte Kampf des bierernsten Bootskapitäns Bill "Yin Sun" Johnson (Johnny Messner) gegen ein Krokodil erwähnt. Crocodile Dundee lässt grüßen, nur war Paul Hogan wenigstens ansatzweise witzig...

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee

Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee

Horrorfilm USA, 2004

Kinostart: 09.12.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO