Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.11.04 07:42

Verrückte Weihnachten

Seite 1

Kritik: Luther Krank (Tim Allen) ist ein schlechter Mensch. Als seine Tochter Blair (Julie Gonzalo, die aussieht wie Alexandra Neldel nach einer Nasen-Operation) bekanntgibt, sie werde Weihnachten mit dem Friedenscorps in Peru und nicht daheim mit den Eltern verbringen, überlegt er allen Ernstes, das Weihnachtsfest ausfallen zu lassen.
Mir nichts, Dir nichts bucht der alte Geizkragen eine Kreuzfahrt, die ihn mit 3000 Dollar etwa die Hälfte des weihnachtlichen Budgets kostet. Seine Frau Nora (Jamie Lee Curtis) ist natürlich wenig begeistert von der Idee, lässt sich aber von ihm überrumpeln.

Seine Nachbarn allerdings geben sich nicht so leicht geschlagen. Wenig gewillt, die schön dekorierte Straße durch ein einzelnes trostloses, rohes Haus geschändet zu sehen, setzen sie alles daran, Luther wieder auf den rechten Pfad der Lichterkettenanbringer zurückzuholen.


Muss man Weihnachten nicht hassen? Ich meine nicht das althergebrachte, `bei Verwandten lecker essen und sich gegenseitig was schenken´-Weihnachten, sondern das amerikanische `mein Plastikweihnachtsmann ist größer als Deiner und wir werden alle sterben wenn man ohne Insulinspritze durch unsere Straße fahren kann´-Weihnachten, das langsam aber sicher seine toten, leuchtend bunten Krallen in unsere Gefilde ausstreckt.
Es ist eine - für mich - völlig fremde Welt, in der Verrückte Weihnachten spielt. In dieser Welt ist jemand, der ein paar schöne Tage mit seiner Frau verbringen will, anstatt mit seinen Nachbarn frenetisch um die Wette zu kitschen, der Böse. Horden von Demonstranten hingegen, die ihn mit Sprech- (und Sing-) Chören bedrängen, einen zwei Meter großen Plastikschneemann auf seinem Dach zu montieren, sind die Guten, auf deren Sieg (so muß man es wohl ausdrücken) der Zuschauer hoffen soll.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Verrückte Weihnachten

Verrückte Weihnachten

Komödie USA, 2004

Kinostart: 25.11.2004


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO