Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.10.04 00:51

Soul Plane

Seite 1

Kritik: Taugenichts Nashawn (Kevin Hart) werden 100 Millionen Dollar Schadensersatz zugesprochen, nachdem er auf der Toilette eines Passagierflugzeugs eingeklemmt wurde und mit ansehen musste wie sein Hund auf der anderen Seite des Bullauges das Zeitliche segnete.
Kurzerhand entschliesst er sich eine Fluggesellschaft zu gründen, die speziell auf die Bedürfnisse seiner schwarzen Brüder und Schwestern zugeschnitten ist. Neben größeren Klobrillen und einem Flugzeug mit Chromfelgen beinhaltet dies natürlich auch einen schwarzen Piloten (Snoop Dogg).
Dieser jedoch zieht den Genuss afrikanischer Pilze dem aufmerksamen Steuern des Flugzeuges vor...


Schwarze sind ignorant, oberflächlich und verprassen ihr Geld. Und Weisse wären eigentlich lieber Schwarze.

Wer von Euch sich über diese beiden Sätze kaputtgelacht hat, der wird sich bei Soul Plane gar köstlich amüsieren. Stereotype Figuren in klischeebeladenen Situationen sind nicht nur ein Füllhorn sexistischer, diskriminierender und sonstwie geschmackloser Witzchen, sondern auch die vorrangige Legitimation für dieses leere Rapper-Vehikel.

Mit ebenso zahl- wie sinnlosen Cameo-Auftritten hangelt sich der Film von einem Gag zum anderen, im verzweifelten Versuch, die Plotlosigkeit zu übertünchen, die in ihrer Deutlichkeit nur noch vom nahezu omnipräsenten Fäkalhumor übertroffen wird.
Fairerweise sei gesagt, dass einige wenige Gags tatsächlich zünden. Doch sie lassen sich leider an einer Hand abzählen, so dass über weite Strecken auch der hartgesottenste Wayans-Fan seine liebe Müh´ haben wird, Spaß zu haben.
Die Schauspielkunst der Anwesenden kann daher auch guten Gewissens vernachlässigt werden. Mit "Tom Arnold spielt alle an die Wand" sollte diesbezüglich alles gesagt sein.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO