Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.10.04 21:02

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Seite 1

Kritik: Jetzt steht es fest: In der Mathematik muss eine unheimliche Macht ruhen. Wenn selbst eine Hexe in Mathe durchfällt, kann es bei dieser Zahlenquälerei wirklich nicht mit rechten Dingen zugehen.
Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) nutzen all ihre übernatürlichen Fähigkeiten nichts - ihre Eltern (Katja Riemann & Ulrich Noethen) schicken sie über den Sommer in das Internat Schloss Altenberg, damit sie für ihre Nachprüfung lernen kann.
Dort angelangt erweisen sich ihre Hex-Sprüche wiederum als nützlich, um die Schwierigkeiten des Alltags zu meistern. So lässt sie den absonderlichen Professor Quirin Bartels (Edgar Selge) während des Unterrichts schrumpfen oder verwandelt den Internatsfraß in Schnitzel mit Pommes.
Freunde gewinnt Bibi schnell: Sie lernt David (Frederick Lau) und Elea (Marie-Louise Stahl) kennen. Feinde macht sich Bibi ebenso: Ihre frühreife Zimmergenossin Carina (Elisa Becker) ist hinter David her, der jedoch nur Augen für Bibi hat.

Das erste Aufwallen der Pubertät nimmt auch ernstere Züge an: Elea hat bei einem Autounfall ihre Eltern verloren und sitzt seitdem im Rollstuhl. Bibi will ihr helfen, doch gerät sie in heftigen Streit mit ihrer Mutter, weil der Hexenkodex solche Hilfe verbietet.
Die aufsässige und angriffslustige Bibi versucht auf eigene Faust ein magisches Mittel zu finden, damit Elea wieder laufen kann. Dabei erfährt sie durch die Oberhexe Walpurgia (Monica Bleibtreu) vom Höhlenlabyrinth unter Altenberg, in dem der blaue Eulenstaub versteckt sein soll, der mächtiger ist als jeder Hex-Spruch. Bibi ist aber nicht die Einzige, die sich für das Rätsel dieses Labyrinths interessiert: Prof. Bartels meint, die Lösung zu einem mathematischen Problem sei dort unten zu finden. Und auch die böse Hexe Rabia (Corinna Harfouch), die samt ihrem Kater Maribor (Stimme: Rufus Beck) aus der Verbannung des Gruselmoors entflohen ist, macht sich auf die Suche nach dem blauen Staub.
Ein Zusammenstoß aller Gruppen ist unvermeidlich – um ein Zitat aus 40 Wagen Westwärts zu bemühen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Kinderfilm Deutschland, 2004

Kinostart: 30.09.2004

FSK: Keine Beschränkung

weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO