Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
Fox
17.10.04 21:32
Ich bin ja eh schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den Film, aber die Kritik steigert meine Vorfreude jetzt doch nochmal um einiges... Nach oben
#2
dos6510
19.10.04 23:04
Habe ihn gestern gesehen. Ich fand die Kameraführung gerade das geniale an dem Film.
Man hastet sozusagen immer direkt hinter Jason her. Das ganze ist so rasant zusammengeschnitten (Autoverfolgungsjadg), dass man am Ende fast atemlos im Sitz hängt, wenn die Sache überstanden ist.
Nach oben
#3
Vincent
21.10.04 15:16
Wirklich gelungenes Sequel. Hat mir noch besser gefallen als der Vorgänger. Nach oben
#4
gLaDiAtOr
22.10.04 15:08
Jo, finde den Film soweit auch sehr gut. Nur mir gefiel die Kamera-Führung nicht immer so gut. Bei der Auto-Verfolgung war es z.B. OK aber bei dem Kampf in München fand ich es z.B. zu heftig. Man hat dort teilweise kaum was erkannt...

Aber alles in allem ein sehr guter zweiter Teil!
Nach oben
#5
tyler
23.10.04 00:27
Ein sehr guter Film, aber eine Rezension, deren Meinung (in Bezug auf die Kritikpunkte) ich absolut nicht teilen kann. Wie schon ein Vorredner angemerkt hat, fand ich die "Hektik" der visuellen Inzenierung eigentlich sehr passend. Sicher, der Film wird dadurch anstrengender, aber dafür auch interessanter: Der Zuschauer fühlt sich fast genauso durch die Mangel gedreht, wie Bourne. Und was die Musik angeht: Meine Wahrnehmung war gegenteilig: Ich fand sie sehr frisch und unverbraucht, insbesondere dadurch, dass sehr häufig eher die "Bandmusik" orchestralen Arrangements vorgezogen wurde.

tyler
Nach oben
#6
Hope
27.10.04 05:30
Ich fand den Film auch sehr gelungen.
Nicht zu übertriebene, aber trotzdem harte Action... glaubhafte Story... überzeugende Schauspieler... :)

Nur die "Verdeutschung" des Filmtitels stört mich wieder mal bei jedem Blick in die Kinozeitschriften.... aber das is ja nix neues.... :(
Nach oben
#7
Bommel
31.10.04 12:17
Ich habe den Film gestern gesehen und nur als wackeliges, unscharfes Etwas in Erinnerung. Meine ganz klare Meinung: Ein hervorragender Film wurde durch die wackelige Kamera und die hektischen Schnitte vollkommen ruiniert und ist allein dadurch nicht mehr empfehlenswert. Hab ich so noch nie erlebt... Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

content
movie_info
Das Flimplakat zu Die Bourne Verschwörung

Die Bourne Verschwörung

Actionthriller USA / Deutschland, 2004

Kinostart: 21.10.2004


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
KINO