Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.09.04 22:40

The Village - Das Dorf

Seite 1

Kritik: Schauplatz von M. Night Shyamalans neuem Mystery-Thriller ist ein kleines, paradiesisches Dorf in einem idyllischen Tal, irgendwo im Nirgendwo. In utopisch anmutender Eintracht leben die Familien zusammen, ohne Zorn, ohne Neid, ohne Streit.

Doch jedes Paradies hat seinen Preis: Das Dorf grenzt an einen dunklen, geheimnisvollen Wald. Und in diesem Wald lauert das Grauen.
Jedes Kind weiß es: Unvorstellbare Monster treiben dort ihr Unwesen - Monster, die nur von einem fragilen Pakt im Zaum gehalten werden: Die Bewohner betreten unter keinen Umständen den Wald, dafür bleiben die Wesen auf ihrer Seite der Grenze.

Es kommt wie es kommen muß. Nach einem Unfall werden dringend Medikamente gebraucht, die nur in der fernab gelegenen Stadt erhältlich ist. Der junge Lucius (Joaquin Phoenix) macht sich auf, wird jedoch lebendsbedrohlich verletzt. Nur noch die blinde Ivy (Bryce Dallas Howard) traut sich, die gefährliche Reise anzutreten...


M. Night Shyamalan bleibt auch mit The Village seiner Erfolgsformel des übernatürlich angehauchten Themas samt überraschender Pointe treu. Man könnte fast meinen, für ihn sei das Publikum nur dazu da, um reingelegt zu werden.
Doch wie immer ist sein Film so gut gemacht, so spannend konstruiert und nicht zuletzt so gut gespielt dass man nur all zu gerne wieder in die Falle tappt.
Unterstützt wird er von Kameramann Roger Deakins, dem Stamm-DP der Coen-Brüder, der dem Film ohne effekthascherische Spezialeffekte ein passend rustikales Aussehen verleiht.

Die Darsteller fügen sich nahtlos in die Liste der Pluspunkte ein.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO