Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.01 00:00

Ohne Worte

Kritik: Tierfänger Gilly (Chris Klein) verliebt sich in die schlechteste Frisöse der Welt, Jo (Heather Graham). Kurz vor ihrer Hochzeit stellt sich heraus, daß sie Geschwister sind. Als sie Monate später jedoch einen anderen heiraten will, stellt sich heraus, daß sie doch keine sind. Daraufhin macht sich Gilly quer durch die Vereinigten Staaten auf, um die Heirat zu verhindern, und Jo jetzt doch selbst zu ehelichen.

Diesem Film hätte es gut getan, wenn die Farrelly-Brüder ihn inszeniert hätten. Leider haben sie ihn nur produziert und die Regie ihrem langjährigen Regie-assistenten James B. Rogers überlassen.
Der versucht verzweifelt, den Erwartungen an einen Farrelly-Film gerecht zu werden, versagt jedoch kläglich. Anstatt seinen eigenen Stil zu finden versucht er, seine Arbeitgeber nachzuahmen. Doch leider konzentriert er sich auf den gröbsten Fäkalhumor, so daß z.B. Chris Klein minutenlang mit einer Hand im Hinterteil einer Kuh durch die Stadt laufen muß. Von seinem falschen Bart aus Schamhaaren noch gar nicht zu reden. Vielleicht am nervigsten ist, daß sich diese "Witze" schon lange, lange vorher ankündigen.
Doch zwischen diesen Szenen, die bei den hartgesotteneren Kinogängern einige Lacher hervorbrachten, kann der Film noch weniger bieten. So wechseln sich in Echtzeit gezeigte Autofahrten quer durch die Vereinigten Staaten mit offenbar ernst gemeintem Drama ab, das einen mit aufheulendem Streichorchester jäh aus dem Schlaf reisst, nur um einem immer wieder vor Augen zu führen, daß der deutsche Titel Ohne Worte nichts als ein leeres Versprechen bleibt.


Autor: Felix "Flex" Dencker



content
movie_info
Das Flimplakat zu Ohne Worte

Ohne Worte

Romantische Komödie USA, 2001

Kinostart: 14.06.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO