Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.08.04 05:59

Catwoman

Seite 1

Kritik: Patience Prince (Halle Berry) ist Grafik-Designerin in einer großen Kosmetik-Firma. Sie lässt sich ausnutzen und unterjochen, dabei wäre sie doch gerne so viel mehr.
Als sie ihrem Chef (Lambert Wilson) in letzter Minute ein neues Design vorlegen will, kommt sie hinter ein schauerliches Geheimnis: Beau-Line, das revolutionäre neue Hautpflege-Produkt, das kurz vor der Markteinführung steht, birgt ein gar schreckliches Geheimnis.
Leider macht sie ihre Entdeckung in einem denkbar schlechten Moment - und wird zum Schweigen gebracht.

Doch Glück im Unglück, ihre Leiche wird an eine Insel geschwemmt, auf der sich gleich haufenweise Katzen tummeln, genauer gesagt Boten der altägyptischen Göttin Bast. Diese hauchen der gutherzigen Patience nicht nur neues Leben ein, sondern geben ihr gleich noch neue Fähigkeiten mit auf den Weg. Von nun an kann sie springen wie eine Katze, macht Hunde aggressiv und landet immer auf allen Vieren. Ob sie fortan auch das Katzenklo benutzt, darüber schweigt sich der Film aus.
Alsbald zieht sie aus, um die Damenwelt vor der Tagescreme des Grauens zu bewahren.


In den ersten 20 Minuten mag man noch gar nicht so recht an eine heillose Katastrophe glauben.
Optik und Musik sind unspektakulär aber gefällig, und irgendwie ist die Idee, Halle Berry als Mauerblümchen zu besetzen, ja auch ganz lustig.
Wenn sie die Rolle auch nur für eine Sekunde glaubwürdig spielen würde, wäre es natürlich noch besser, aber wir wollen nicht zu viel verlangen.

Gelangt der Film erstmal auf die Insel der computergenerierten Katzen, geht es jedoch rapide bergab.
Nicht genug damit, dass sowohl Optik als auch Musik stark nachlassen - die Kampfszenen sind geradezu eine Frechheit - der Film verhöhnt seine Titelfigur schlimmer als das letztjährige Superhelden-Debakel, Daredevil.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Catwoman

Catwoman

Spielfilm

Kinostart: 17.08.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO