Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.01 00:00

Pearl Harbor

Seite 2

Kritik: Zur Regie: In den unpassendsten Situationen wird mit Holzhammer-Slowmotion versucht, Stimmung zu erzeugen. Jeder Anflug von Realismus, der durch das akkurate Set- und Kostümdesign hätte entstehen können, wird durch unmotiviert eingestreute Postkarten-Motive zerstört. Das wirkt schon wie eine Selbstparodie auf den ganzen restlichen Kitsch. Die Action-Regie flickschustert die Bombast-Schlacht mit schnellen Schnitten, lauten Sourroundeffekten und stümperhaften Kamerafahrten zusammen (zum Beispiel als Cuba Gooding Jr. an der Flak der Arizona steht oder die Flugakrobatik durch Häuserschluchten im Independence Day-Look).
Zu allem Überfluss streut Michael Bay immer mal wieder pseudo-dokumentarische Wochenschau-Szenen ein, konnte sich allerdings nicht dazu durchringen, dazu passend die Bildqualität runterzuschrauben, so daß man sich immer wieder wundert, warum denn jetzt schon wieder die Farbe aus dem Bild geregelt wird.

Ben Afflecks Spiel wirkt zu bemüht, als das er den Film wirklich tragen könnte. Josh Hartnett bekommt dazu erst gar keine Gelegenheit, da er von Anfang bis Ende die zweite Geige spielt. Selbst als er mit Evelyn in die Kiste geht ist er nur Ersatz für den totgeglaubten Rafe. Kate Beckinsale konnte mehr überzeugen, doch leider ließ der Film trotz der Spieldauer keine schlüssige Charakterentwicklung zu. Dass sie von der erlebnishungrigen Krankenschwester zur treuen Ehefrau des Mannes werden will, den sie scheinbar weniger liebt, wird nur durch den Hinweis auf die Schwangerschaft erklärt.
John Voight als Präsident Roosevelt ist auf amerikanischer Seite die einzige wirklich gut gezeichnete Figur.
Als japanische Alibisprechrollen zeigen Mako und Cary-Hiroyuki Tagawa in ihren kurzen Szenen mehr Charisma und schauspielerisches Talent als der ganze Rest zusammen.

Seiten
2 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Pearl Harbor

Pearl Harbor

Kriegsfilm USA, 2001

Kinostart: 07.06.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.07. 14:05, Lex 217
Stranger Things
06.07. 13:00, mati
Kaputte DVDs
19.06. 10:07, scholley007
Aus welchem Film ist dieses Bild?
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris