Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.07.04 06:17

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Seite 5

Kritik: Michael Herbig müsste als Regisseur nach Erkan & Stefan und Der Schuh des Manitu eigentlich schon wissen, wie sich eine Sketchreihe auf die Kinoleinwand transferieren lässt.
Diesmal hat er es lediglich an der Oberfläche geschafft und zwar durch Special-Effects sowie Referenzen an seine Kino-Vorbilder.
Eine Enttäuschung auf ganzer Linie ist der Film natürlich nicht. Details im Hintergrund, die weniger abgegriffenen Zitate und der eine oder andere Wortwitz sorgen für Lacher. Aufwiegen können jene die peinliche Berührtheit bei den fehlgeschlagenen Pointen und das Warten während der langweiligen Passagen nur begrenzt.
Da (T)Raumschiff allerdings demokratisch vom Publikum gewählt wurde, besteht wohl keinerlei Bedrohung für den kommerziellen Gewinn. Würde der Achtungserfolg von Der Schuh des Manitu jedoch nicht nachwirken, gäbe es wohl eine neue deutsche Komödie, die trotz großem Ehrgeiz an der Kinokasse dem Untergang geweiht wäre.


Autor: Markus "Marv" Grundtner


Seiten
5 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Sci Fi-Komödie Deutschland, 2004

Kinostart: 22.07.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino