Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.07.04 23:23

Walking Tall - Auf eigene Faust

Seite 1

Kritik: Der ehemalige Elitesoldat Chris Vaughn (Dwayne "The Rock" Johnson) kehrt nach acht langen Jahren in sein vormals so beschauliches Heimatstädtchen zurück.
Schon bald muss er feststellen, dass die Ortschaft in seiner Abwesenheit ihre einstige Unschuld verloren hat: Sex, Gewalt, Drogen und Korruption stehen nun an der Tagesordnung. Der Ursprung allen Übels ist Jay Hamilton Jr. (Neal McDonough). Der ehemalige Highschool-Rivale von Chris ist nun Besitzer eines Spielkasinos, welches er als Deckmantel für seine illegalen Geschäfte benutzt. Da er außerdem die Polizei auf seiner Seite hat, kann ihm scheinbar niemand etwas anhaben. Vaughn stellt sich gegen den Bösewicht und seine Schergen, bezahlt seinen Mut jedoch mit einer gehörigen Tracht Prügel und schwersten Verletzungen. Kaum sind die Narben verheilt, entgeht sein kleiner Neffe Pete (Khleo Thomas) nur knapp einer todbringenden Überdosis. Nun kennt der hünenhafte Chris kein Halten mehr. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und bewaffnet mit einem Holzprügel, sorgt er fortan für Recht und Ordnung...

Wie so oft wird auch bei Walking Tall im Vorspann darauf hingewiesen, dass der nachfolgende Film auf einer wahren Geschichte beruhe. Damit nicht genug wurde die zugrundeliegende Geschichte um Sheriff Buford Hayse Pusser, der in den 60iger Jahren als Gesetzeshüter von McNairy County auf Holz und nicht auf Stahl setzte, bereits mehrfach verfilmt. 1973 entstand der erste Walking Tall, der auch noch zwei Fortsetzungen nach sich zog. Joe Don Baker, der Buford Pusser im Original verkörperte, wurde von Bo Svenson abgelöst, der in den frühen Achtzigern die Rolle des harten Bullen sogar in einer Fernsehserie übernahm.

2004 gibt es Herrn Pusser nicht mehr zu sehen. Auf ihn wird nur noch mit einer Bemerkung angespielt, ein Autounfall habe den letzten Sheriff dahingerafft.
Dafür nimmt nun The Rock alias Chris Vaughn das Holz in die Hand, womit wir auch schon zum Positiven kommen. The Rock ist und bleibt die derzeit perfekteste Besetzung für einen Actionhelden moderner Prägung.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Walking Tall

Walking Tall

Actionfilm USA, 2004

Kinostart: 15.07.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO