Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.06.04 19:16

Spider-Man 2

Seite 1

Kritik: Nichts läuft, wie es soll.
Es ist zwei Jahre her, dass Peter Parker durch den Biss einer genetisch veränderten Spinne zu Spider-Man wurde, und seither bekommt er sein Leben einfach nicht mehr in den Griff. Sein Studium und der Nebenjob als Pizza-Lieferant würden ihn schon genug in Anspruch nehmen, selbst wenn er nicht ständig irgendwelche Kinder aus brennenden Häusern retten müsste.
Doch auch sein Privatleben macht ihm zu schaffen. Seine Tante May braucht ihn nach dem Tod ihres Mannes Ben mehr denn je, sein bester Freund Harry ist immer noch auf Rache aus, seit Spider-Man seinen Vater tötete, und nicht zuletzt nagt die Liebe zu Mary Jane an ihm, die er aufgab, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Er sieht nur einen Ausweg...

Doch als er eine Entscheidung getroffen hat, die sein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken soll, schlägt das Schicksal zu. Ein Experiment des ambitionierten Fusions-Forschers Dr. Otto Octavius, schlägt fehl und bringt einen neuen Superschurken hervor: Doctor Octopus.


Es mag nach Teil 1 keine große Überraschung sein, aber Spider-Man 2 ist ein absoluter Knaller geworden.

Sam Raimis Regie liegt ähnlich nah an der Perfektion wie bei Teil 1 und legt für seine Fans noch ein paar Leckerbissen drauf. Offenbar wird er zunehmends selbstbewusster im Umgang mit dem großen Geld und traut sich auch schonmal, in andere Richtungen unkonventionell zu werden als er es in seinen Frühwerken getan hat. Wenn Peter nach seiner schweren Entscheidung, die ja leider schon im Trailer zu sehen war, freudestrahlend über den Campus läuft und dazu (als Butch & Sundance-Hommage) "Raindrops keep falling on my head" aus den Lautsprechern suppt, dann tropft der Kitsch nur so von den Wänden.
Doch Raimi verliert nie die Kontrolle, er lässt nie den Verdacht aufkommen, es sei mehr als er eigentlich wollte. Im Gegenteil, im Laufe der 120 Minuten hat er eine unglaubliche Bandbreite an Emotionen punktgenau im Griff.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Spider-Man 2

Spider-Man 2

Comicverfilmung USA, 2004

Kinostart: 08.07.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO