Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.06.04 16:51

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Seite 1

Kritik: Ach Du Shrek! Die Fortsetzung vom Überraschungshit über den grünen Oger ist da und, um das Wichtigste vorwegzunehmen: Sie ist wirklich gelungen.
Wer die ersten fünf Minuten bereits im Web bewundert hat, weiß, dass gleich zu Beginn ein wahres Feuerwerk an animierten Bildern über einen hinwegfegt, unterlegt mit schmissiger Musik, gespickt mit cineastischen Anspielungen und einigen echten Brüllern. Und das kam so:

Es begab sich aber, dass Shrek und Fiona nach ihrem Big Fat Green Wedding auf Hochzeitsreise gehen und sich prächtig amüsieren. Doch das Unvermeidbare tritt ein: Meet the Parents! Also machen sich die beiden grünen Sumpfmonster auf, um In einem fernen Land die königlichen Schwiegereltern zu besuchen. Ruckzuck noch den Esel eingepackt und los geht der Road Trip. Gerade angekommen, stellen sie fest, dass die Untertanen und selbst die Eltern das grüne Erscheinungsbild ihrer einstigen Pretty Woman als nicht allzu Makellos empfinden und die ersten Differenzen entladen sich beim gemeinsamen Abendessen.

Die gute Fee, die die schöne Fiona am liebsten mit ihrem Sohn Prince Charming verkuppelt hätte, verkompliziert die Sache, als sie Fionas Vater unter Druck setzt, der sofort einen Killer in Form des gestiefelten Katers anheuert, um sich des Star Shrek anzunehmen. Gleich nach der Rückkehr des Königs treffen Oger und Kater aufeinander. Doch der Säbel-schwingende, Haarknäuel auswürgende Zorro-Verschnitt entpuppt sich als süße Katze mit Hut und schlägt sich auf Shreks Seite, den allerdings erneut Selbstzweifel plagen, ob er der Richtige für Fiona ist.

Die nun folgende Geschichte an sich ist unspektakulär und bietet nur das Spielfeld für noch mehr, oftmals durchschlagende Lacher, neue Charaktere und durchweg gelungene Animationen. Story hin oder her - der wahre Cineast wird sich am meisten an den zahlreichen Anspielungen auf andere Filme wie Spider-Man, Ghostbusters oder Indiana Jones erfreuen. Das soll ja jetzt in Mode sein. Hab ich zumindest gehört...

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Shrek 2

Shrek 2

Animation USA, 2004

Kinostart: 30.06.2004


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO