Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.04 20:23

Godsend

Seite 1

Kritik: Paul und Jessie Duncan (Greg Kinnear, Rebecca Romijn-Stamos) haben alles was man sich wünschen kann. Eine nette Wohnung, genug Geld auf dem Konto, ein reines Gewissen und einen perfekten Sohn mit dem vielsagenden Namen Adam (Cameron Bright).
Gerade fängt es an, langweilig zu werden, da ändert sich plötzlich alles. An seinem achten Geburtstag kommt Adam durch einen wenig überzeugenden Autounfall ums Leben.
Kaum haben die Eltern ihre erste Träne vergossen steht auch schon Dr. Richard Wells (Robert De Niro) vor der Tür und bietet dem Paar an, ihnen ihren Sohn wiederzubringen. Anstatt einfach um ihren Sohn zu trauern und echten Frieden zu finden nehmen die beiden natürlich an. Da Haustier-Friedhöfe inzwischen überholt sind, klont er den Jungen illegal.

Nach einer schrecklich unrealistischen Geburtsszene scheint zunächst auch alles in bester Ordnung. Adam 2.0 wächst und gedeiht. An seinem achten Geburtstag jedoch beginnen sich unerklärliche Vorfälle zu häufen. Adam bekommt Albträume, hat seltsame Visionen und verhält sich zunehmend irrational.
War die Aktion ein Fehler? Was geschieht mit Adam? Wozu ist er fähig? Habe ich wirklich neun Euro für die Kinokarte ausgegeben?


Eigentlich sind alle Zutaten für einen schaurigen Horror-Thriller vorhanden: Das riesige, abgeschieden gelegene viktorianische Haus, die von einer Tragödie gebeutelte Familie, die verlassene Hütte im Wald und nicht zuletzt der verrückte Wissenschaftler.
Doch ist die Geschichte erst einmal an dem Punkt angelangt, an dem es eigentlich richtig losgehen müsste, kommt der Film nicht in die Gänge.
Der Thriller-erfahrene Zuschauer weiß sowieso in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, daher nagt das zähe Erzähltempo umso mehr an den Nerven - weitaus mehr als die beabsichtigten Spannungsmechanismen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Godsend

Godsend

Thriller USA, 2004

Kinostart: 08.07.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO