Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.06.04 00:06

Voll Gepunktet

Seite 1

Kritik: Seitdem der Musiksender MTV sich als Filmproduzent versucht, sind dieser Arbeit gute Filme wie Election und Orange County, solider Mainstream wie Save the last Dance und oberpeinliche Gurken wie Crossroads entsprungen, deren Gemeinsamkeit ihr Zuschnitt auf den Erfahrungskosmos von Teenagern ist, ihre Lebensnöte und Sehnsüchte.
Oft spielen diese Coming-of-age-Filme dort, wo die Teenies den Großteil ihrer Zeit absitzen müssen, in der Schule.

Auch die Protagonisten von Voll gepunktet treiben sich noch an ihrer Highschool herum, sind aber auf dem Sprung zum College. Zwischen ihnen und ihrer erhofften Zukunft liegt nur noch der "Scholastic aptitude test", ein umfassender Multiple-Choice-Test, mit dem die Schüler ihre Eignung fürs College beweisen müssen.
Von seinem lebenslang gehegten Traum, Architektur am dafür besten College der USA zu studieren, trennen Kyle (Chris Evans) nach dem Test runde 500 Punkte, um auf die von dem bewussten College geforderten 1430 zu kommen. Der Wiederholungstest steht in einer Woche an, aber seine Chancen sind gleich Null.
Also entschließt er sich, die SAT-Ergebnisse zu stehlen.
Seinen besten Freund Matty (Brian Greenberg) kann er leicht von diesem Plan überzeugen, denn auch dieser benötigt ein besseres SAT-Ergebnis, um an dem College seiner Freundin angenommen zu werden. Zugang zu dem Gebäude, das die SAT-Ergebnisse beherbergt, soll ihnen die schrille Francesca (Scarlett Johansson) verschaffen, da ihrem Vater der Kasten gehört.
Einige Wirrungen bringen noch Roy (Leonard Nam), den chaotischen Dauerkiffer, Anna (Erika Christensen), die Streberin mit Prüfungsangst, und Desmond (Darius Miles), den Star der Basketballmannschaft, ins Spiel.

Sie alle sind bereit das System zu betrügen, das sie trotz Befähigung um ihr Lebensglück zu betrügen droht, und wollen den Perfect score (so der Originaltitel) landen, um den SAT mit einem Perfect score zu bestehen.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO