Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.06.04 22:04

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Seite 2

Kritik: Wie Harry, der auffallend anfällig auf diese dunklen Geschöpfe reagiert, später erfahren muss, hat das Zaubereiministerium rund um Chefminister Cornelius Fudge veranlasst, dass Hogwarts ebenfalls von den Dementoren bewacht wird. Lupin, ein alter Freund der Potters und außerdem neuer Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste, erweist sich als verständnisvoller Lehrer und gibt Harry Privatunterricht um sich gegen einen eventuellen Dementorenangriff zu wehren.

Inzwischen überschlagen sich förmlich die Ereignisse: Professor Sibyll Trelawney, die abgedrehte Lehrerin für Wahrsagen prophezeit Harrys Tod, Sirius Black wird in den Räumlichkeiten des Schlosses gesichtet und Hagrids geliebter Hippogreif Seidenschnabel, eine Mischung aus Pferd und Adler und ein überaus stolzes Wesen, wird wegen eines selbstverschuldeten Angriffs auf Harrys Erzfeind Draco Malfoy zum Tode verurteilt. Darüber hinaus ist auch noch Rons Ratte Krätze verschwunden und Hermine verhält sich eigenartig gestresst. Es kommt wie es kommen muss: der finale Showdown zwischen Harry Potter und Sirius Black wird für den leidgeprüften Jungen zur größten Herausforderung seines Lebens...


Nach einer Wartezeit von fast zwei Jahren ist es nun endlich soweit: Harry Potter kehrt zurück auf die Kinoleinwand und lässt uns teilhaben an seinen zauberhaften Abenteuern.
Widmete sich Harry in seinen ersten beiden Schuljahren noch gänzlich dem Kampf gegen den Mörder seiner Eltern, Lord Voldemort, so muss er sich diesmal nicht nur mit einem entflohenen Häftling herumschlagen, sondern kämpft auch gegen seine eigenen Dämonen und jene der Vergangenheit.

Wer nun an aufkeimende Tristesse und Düsternis denkt, liegt gar nicht mal so falsch. Durch die Ablöse von Chris Columbus, der Harry Potter und der Stein der Weisen sowie Harry Potter und die Kammer des Schreckens schnörkellos und liebevoll inszenierte, und die damit einhergehende Verpflichtung von Alfonso Cuarón als Regisseur weht ein frischer, ungleich kälterer Wind um die Türme Hogwarts´.

Seiten
2 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy UK / USA, 2004

Kinostart: 03.06.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino