Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.05.04 04:11

The Punisher

Seite 1

Kritik: Das Marvel-Logo im Vorspann trügt. Hier erwartet das Publikum kein bunter Comic-Film, in dem die Helden mit Superkräften das Böse bezwingen und am Ende mit ein paar blauen Flecken davonkommen.
The Punisher beginnt schon mit einer Tragödie, die kein Rache-Feldzug jemals wieder aufwiegen könnte.

Frank Castle (Thomas Jane) hat eine lange Karriere der Gewalt hinter sich.
Nach Jahren bei den Special Forces und erfolgreichem Dienst beim FBI freut er sich nun auf einen ruhigen Schreibtischjob in London. Leider kam bei seinem letzten Undercover-Einsatz ausgerechnet der Sohn von Unterwelt-Boss Howard Saint (John Travolta) ums Leben.
Angestachelt von seiner Frau (Laura Elena Harring) lässt Saint im Gegenzug Castles gesamte Familie ausrotten.

Also zieht Castle gegen die Schuldigen in den Kampf - nicht in der Absicht, seinen Seelenfrieden zu finden, sondern alleine, um die Verbrecher zu bestrafen.


Eines kann man dann auch gar nicht deutlich genug sagen: The Punisher ist kein Film für jeden Geschmack.
Man muss schon sehr abgebrüht sein um an der makaberen Rache-Geschichte seinen Spass zu haben. Trotz der (wenigen) Comic relief-Momente überschreitet Castle im Laufe des Films gleich mehrfach die Grenze dessen, was ein "Held" eigentlich tun darf. Fans der umstrittenen Comic-Vorlage wird Janes Punisher vielleicht sogar zu emotional wirken, den einen oder anderen unbedarften Zuschauer dürfte die unerbittliche Härte jedoch manchmal etwas unvorbereitet treffen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Punisher

The Punisher

Actionthriller USA / Deutschland, 2004

Kinostart: 10.06.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen