Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.01 00:00

Die Mumie Kehrt Zurück

Seite 1

Kritik: Die Mumie Kehrt Zurück spielt 1935, 10 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films.
Rick O´Connel (Brandon Fraser) ist mit Evelyn (Rachel Weisz) verheiratet, die beiden leben in London und haben einen acht Jahre alten Sohn namens Alex (Freddie Boath). Einige böse Personen wollen Imhotep wieder auferstehen lassen, damit er den "Scorpion King" besiegt. Dieser nämlich befehligte mal die "unbesiegbaren Streitkräfte" des Gottes Anubis und erwacht ungefähr alle 6000 Jahre (und mit ihm die Truppen des Anubis). Wer ihn aber besiegt, gewinnt Macht über Anubis´ Truppen und kann diese dann befehligen (um zum Beispiel die Weltherrschaft zu erlangen...).
Damit die Welt nicht den Bach (oder besser den Nil) ´runtergeht, muss Rick O´Connel mal wieder ran.
Klingt ja soweit ganz nett...

Ich habe von Die Mumie Kehrt Zurück nicht allzu viel erwartet, vielleicht eine ähnliche Qualität wie von Teil eins. Als ich mir den Film schliesslich ansah, war ich einigermassen überrascht... er war sogar schlechter als ich erwartet hatte! Und die Handlung war noch ein wenig weniger als im ersten Teil.
Mal abgesehen davon, dass die Reinkarnation von Anck-Su-Namun auftaucht und Frau O´Connel sich zufällig als Reinkarnation der Tochter des Pharaos (wurde von Anck-Su-Namun und Imhotep getötet) entpuppt, die natürlich sauer auf Anck-Su-Namun ist, besitzt Frau O´Connel auch noch all die kämpferischen Fähigkeiten der Pharaotochter (ist ihr bisher nur noch nicht aufgefallen).

Der Slapstick aus dem ersten Teil ist auch diesmal wieder im Film zu finden. Das geht sogar soweit, dass die "Regalszene" aus Teil eins wiederholt wird. Nur dass hier Steinsäulen wie Dominosteine fallen. Gegen Ende des Films verliert sich der Slapstick, und die Charaktere sollen wohl sowas wie Emotionen beim Publikum wecken, aber dafür sind sie leider zu oberflächlich geraten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Die Mumie kehrt zurück

Die Mumie kehrt zurück

Abenteuer USA, 2001

Kinostart: 17.05.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO