Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.05.04 20:16

Es bleibt in der Familie

Seite 1

Kritik: Drei Generationen unter einem Dach - da sind Spannungen an der Tagesordnung.
Mitchell Gromberg (Kirk Douglas), Kopf einer erfolgreichen New Yorker Familie und Gründer einer grossen Anwaltskanzlei, kämpft seit einem Jahr mit den Folgen eines schweren Schlaganfalls.
Sein Sohn Alex, der eine leitende Position in der Firma seines Vaters besetzt, arbeitet ehrenamtlich in der Küche eines Obdachlosenheims, wo er beinahe eine Affäre mit einer Kollegin (Sarita Choudhury) anfängt.
Derweil konzentriert sich Alex´ älterer Sohn Asher (Cameron Douglas, Michaels Sohn aus erster Ehe) in der Schule mehr auf Drogenhandel und seine Mitschülerin Peg (Michelle Monaghan), als auf den Unterricht.
Auch sein jüngerer Bruder Eli (Rory Culkin) hat ein Mädchen im Auge, das ihm allerdings noch weniger wohl gesonnen ist.

Es bleibt in der Familie dürfte für diejenigen besonders interessant sein, die die Dramen und Tragödien des Douglas-Clans in der Klatschpresse verfolgt haben. Kirks Schlaganfall, Michaels Untreue, Camerons Drogenprobleme, all diese Themen wurden in Jesse Wigutows Drehbuch verwurstet. Fast scheint es, als wolle die Familie der Welt mit diesem Film zeigen: `Seht her, es geht uns noch gut. Wir haben viel mitgemacht, doch wir sind am Ende wieder heil herausgekommen.´

Wer sich weniger für die Gossip-Kolumnen interessiert, für den bleibt ein ruhiger, ehrlicher Film über die kleinen und großen Probleme des Familien-Alltags.
Mitchell muss damit klarkommen, trotz der angeblich steten Verbesserung seines Zustandes immer schwächer zu werden. Außerdem drängt sich der Verdacht auf, dass es auch seiner Frau nicht so gut geht wie sie vorgibt.
Alex versucht, die sich untereinander immer weiter entfremdende Familie zusammenzuhalten, hat aber weder die Zeit noch die Willensstärke, die er dafür bräuchte.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Rampage

Ab 10.05.2018 im Kino


Legion: Trailer zur neuen Episode
Kapitel 16 der Marvel-Serie
Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung
mit Charlie Hunnam und Rami Malek