Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.05.04 04:31

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Seite 2

Kritik: Vor allem aber sind sämtliche Darsteller absolut perfekt besetzt.
Jamie Lee Curtis brillierte schon in True Lies als eine Mutter, die von den Ereignissen überrumpelt wird und völlig neue Seiten an sich entdeckt.
Nach einer kurzen Aufwärmphase läuft sie auch hier wieder zu absoluter Höchstform auf. So viel Spaß am (Kinder-)Spiel hat man seit Tom Hanks´ Auftritt in Big nicht mehr gesehen.

Lindsay Lohan schlägt sich im Duell mit Curtis erstaunlich gut. Es gibt mindestens einen Moment, wo sie sich das Lächeln nicht ganz verkneifen kann, doch sie zeigt eine erstaunliche Sicherheit in der Rolle der erwachsenen Frau, die in einer fremden und konfusen Welt Schiffbruch zu erleiden droht.

Alle weiteren Darsteller einzeln aufzuzählen wäre müßig, denn kurz gesagt, keiner von ihnen hätte seine Rolle besser ausfüllen können.
Von Harold Gould als phobiengeplagter Großvater über Mark Harmon als treuer Verlobter, der von der Skurrilität der Situation überrollt wird, bis hin zu Ryan Malgarini, der den kleinen Bruder spielt.

Regisseur Mark Waters machte mit Freaky Friday einen großen Schritt nach vorn. Die Klischees, die der Film trotz allem mitbringt, vermag er zwar nicht zu umschiffen, doch er erlaubt sich keine groben Patzer. Wer seinen schmerzhaft furchtbaren Film Hals über Kopf durchlitten hat, der wird es ihm hoch anrechnen.


Freaky Friday Originalität zu unterstellen, würde sicherlich zu weit führen. Doch er baut vor allem Dank der tollen Darsteller genug Charme auf, um sogar das Disney-typische Taschentuch-Finale verzeihbar werden zu lassen.
Definitiv einen Blick wert.


Autor: Felix "Flex" Dencker


Seiten
2 
>

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
17.10. 22:37, scholley007
Broadchurch (ITV 2013-)
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung