Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.05.04 18:18

Kill Bill Vol. 2

Seite 2

Kritik: Fünf Jahre später:
Der nächste auf der Liste der Braut ist Budd, der Bruder von Bill.
In dem von Michael Madsen wunderbar verkörperten ehemaligen Killer begegnen wir der ausdifferenziertesten und interessantesten Figur des Kill-Bill-Universums, von dem man gerne mehr gesehen hätte als man, dem Diktat der Handlung folgend, zu sehen bekommt.
Budd ist kein Mr. Blonde, er hat seinen Job nie mit der sadistischen Freude am Leid anderer ausgeübt, und mittlerweile hat er mit seiner Vergangenheit gebrochen. Als eine Art Buße hat er sich in ein Nest ins texanische Nirgendwo zurückgezogen, spielt den Rausschmeißer in einer runtergekommenen Tittenbar und lässt sich von seinem Boss täglich demütigen.
Abends zieht er sich in seinen verlotterten Trailer zurück und betrinkt sich vorm Fernseher. In all dem steckt so viel Selbsthass und Resignation, dass die Braut erkennen müsste: Die größte Strafe für Budd wäre, so weiterleben zu müssen.
Das Story-Setting, das ja ausschließlich von einer Wie-Spannung lebt, gibt leider ein Verweilen bei dieser großartigen Figur nicht her.
Dafür zeigt Tarantino während der Episode um Budd die aufreibendste Szene des Films.
Für eine volle Minute ist der Bildschirm schwarz und der Zuschauer nur auf die Lautsprecher angewiesen, um der Handlung folgen zu können.
Klaustrophobikern sei hiermit vom Besuch des Film abgeraten.
Eine andere wundervolle Episode ist der Rückblick auf die Kampfausbildung der Braut durch den "Weißen Lotus" Pei Mei.
Hier dominiert die wacklige Handkamera, die hoffnungslos überbelichtete Trainingsszenen einfängt, es wird so stümperhaft auf die Darsteller gezoomt, dass die Gesichter für einen Moment verschwimmen. Eine glänzende Hommage an alle Filmnerds, die statt mit dickem Budget nur mit ihrem Herzblut Filme drehen, an die unzähligen C und D-movies.

Seiten
2 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Kill Bill: Vol. 2

Kill Bill: Vol. 2

Actionfilm USA, 2004

Kinostart: 22.04.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
09.07. 03:22, mati
The Last of Us
06.07. 18:17, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.06. 14:00, S.W.A.M.
The Mandalorian (2019)
11.06. 15:22, Flex
Cobra Kai (2018- )
KINO