Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.05.04 18:18

Kill Bill Vol. 2

Seite 1

Kritik: Wollte man jemandem, der noch nie einen Film von Quentin Tarantino gesehen hat, eine Beschreibung seines Stils geben, könnte das so aussehen:
Quentin Tarantino macht Filme, in denen cool gelabert wird und Menschen sterben, während coole Musik läuft.
Bei Kill Bill Vol. 1 lag der Schwerpunkt klar auf "Menschen sterben, während coole Musik läuft".
Die Dialoge waren wenig mehr als das Vehikel, das den Zuschauer von einem Fight zum nächsten bringt. Für viele Tarantino-Fans war das ein Grund, Vol. 1 abzulehnen. Hatte Tarantino doch mit diesem Film seine Entwicklung zum reiferen Film, die sich in Jackie Brown manifestierte, mit einem Schlag negiert.
Wenn ein Regisseur sich, je eigenständiger und reifer er wird, desto weiter von seinen Vorbildern entfernt, muss Vol. 1 der erste Film Tarantinos sein, denn in ihm wurde in seinem bisherigem Œuvre am Unverhülltesten und auch Ungebrochensten den Referenzen gehuldigt, auf denen das Tarantino-Universum basiert.
Und da er bemüht war, möglichst nah an seinen Vorbildern zu bleiben, die völlig überzogenen Blutfontänen und die zahlreichen abgetrennten Gliedmaßen des asiatischen Kinos inklusive, überschritt er die Grenze zum Splatter, was von vielen seiner Fans ebenfalls als Zumutung empfunden wurde.

War Vol. 1 ein schnörkelloser Martial-Arts-Actioner, so gibt schon der Anfang von Vol. 2 eine neue Marschrichtung vor: Die Menschen nehmen sich wieder Zeit füreinander und reden.
Im ersten Kapitel, "Das Massaker von Two Pines", blicken wir zum ersten Mal in die Seele der Braut, erkennen ihren innigen Wunsch, ihrem ungeborenen Kind ein normales Leben zu schenken und deshalb mit ihrer Vergangenheit zu brechen.
Sie flieht vor Bill in ein Wüstenkaff und verlobt sich mit dem Besitzer eines Second-Hand-CD-Ladens.
Wie wir bereits aus Vol. 1 wissen, holt ihre Vergangenheit sie unweigerlich ein.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Kill Bill: Vol. 2

Kill Bill: Vol. 2

Actionfilm USA, 2004

Kinostart: 22.04.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO