Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.04.04 07:55

Sie nennen ihn Radio

Seite 1

Kritik: Anderson, South Carolina. 1976.
Eine typische, verschlafene Kleinstadt zu Zeiten, in denen der Football-Coach noch eine größere Respektsperson als der Bürgermeister war.
Harold Jones (Ed Harris) ist Trainer des ansässigen High-School-Football-Teams, und er liebt diesen Sport über alles. Er liebt ihn so sehr, dass er zur Saison bereitwillig Frau (Debra Winger) und Tochter (Sarah Drew) vernachlässigt, um sich ganz Strategie, Taktik und Training seiner Jungs zu widmen.

Zum alltäglichen Straßenbild von Anderson gehört auch der geistig zurückgebliebene James Robert Kennedy (Cuba Gooding, Jr.), der wegen seiner Sammelleidenschaft für alte Radios und seiner Liebe zur Musik von allen nur "Radio" genannt wird.
Als Radio von einigen Football-Spielern gedemütigt wird, macht es sich Coach Jones zur Aufgabe, sich um den Jungen zu kümmern und ihn, so gut es geht, in die Gesellschaft zu integrieren. Er muss seine Freundschaft zu Radio gegen Misstrauen und Vorurteile der Bewohner verteidigen, doch die ansteckende Lebenslust des Jungen verändert deren Herzen für immer…

Gleich nach dem "basierend auf einer wahren Geschichte", als die ersten Szenen zu sehen und die ersten, melancholisch angehauchten Takte des Soundtracks von James Horner (Titanic) zu hören sind, wird einem klar, welche Richtung der Film einschlagen wird.
Mit jeder Kameraeinstellung, jeder "überraschenden" Wendung der Geschichte, ergießt sich eine Flut an Sentimentalitäten über den Zuschauer. Ein Strom, gegen den die bemühten Darsteller zwar wacker anschwimmen, letztendlich aber zum Scheitern verurteilt sind.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Sie nennen ihn Radio

Sie nennen ihn Radio

Drama USA, 2003

Kinostart: 06.05.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO