Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.04.04 18:26

Big Fish

Seite 3

Kritik: Big Fish ist ein kleines Wunder. Ein Wunder, das sich mir erst beim zweiten mal wirklich erschloss. Vielleicht konnte ich erst beim zweiten Ansehen wirklich verstehen, dass die Künstlichkeit der erzählten Geschichten nicht die Schwäche des Films ist, sondern eine Stärke. Denn Edward Bloom geht es zu keiner Zeit wirklich darum, von seiner tollen Vergangenheit zu erzählen, er geniesst es einfach nur, die Leute in seiner Gegenwart mit seinen Erzählungen glücklich zu machen.
Big Fish ist eine Parabel auf die Geschichten, die sich jeder über sich selbst einredet, auch wenn er oder sie es eigentlich besser weiß. Es geht darum, das Wundervolle, das Seltsame und das überraschend Normale im eigenen Leben zu erkennen und sich auch einmal den Luxus zu gönnen, ein wenig zu träumen.


Autor: Felix "Flex" Dencker


Seiten
3 
>

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.08. 22:21, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
07.08. 14:39, rost
Der Geburtstags Thread
31.07. 10:52, scholley007
Stranger Things
26.07. 14:31, scholley007
Sløborn
24.07. 18:39, DaRow
Dark
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino