Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
Guru
06.04.04 17:53
Kritik gelesen und den Film gleich mal bei dvdsoon.com vorbestellt (kommt ja noch im April). Danke, Flex :D Wird meine Vorfreude wohl doch nicht ganz enttäuscht werden... Nach oben
#2
moonstruck
06.04.04 23:27
Also ich weiß nicht so recht, ich sehe schon seit Tagen den Trailer im Fernsehen und gereizt hat er mich eigentlich nicht. Wie Du schon geschrieben hast zu grell und zu bunt. Vielleicht werde ich auf das Kopfkino zurückgreifen, auch wenn das Ende hölzern ist. Oder mir die ersten Meinungen derer die ihn im Kino gesehen haben durchlesen, und dann eventl. doch reingehen. Mal sehen... :ponder: Nach oben
#3
pheadx
07.04.04 02:18
also, ich finde der film ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal in die welt eingetaucht ist, dann ist er richtig gut. und vor allem hat er so viele absurde witze parat, wo man erst mal "häh?!" denkt, aber sich dann vor lachen kaum halten kann. er sprüht nur so von naiver idiotie, und obwohl die geschichten so unglaublich sind, will man sie aber irgendwie doch glauben können, und so unschuldig durchs leben spazieren können wie edward bloom. nur das ende find ich ein bißchen zu lang, aber sonst ein wirklich guter film, den man - wie flex ja gesagt hat - wahrscheinlich mehrmals gucken sollte, um ihn wirklich ins herz schließen zu können. Nach oben
#4
MULTIPASS23
07.04.04 20:44
ich werde den film morgen im kino ansehen und bin schon sehr gespannt. ich liebe die filme von tim burton, bin von ihm allerdings mehr duestere filme gewoehnt Nach oben
#5
south.town
09.04.04 00:57
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass Burtons neuestes Machwerk zu den schönsten und atmosphärischsten Filmen der letzten Jahre gehört.
Hört sich jetzt ein bisschen voreilig an, aber der Film hat es wirklich in sich. Er zieht den Zuschauer mit ganz viel Liebe und Herz in seine phantastische Märchenwelt, ohne auch nur ein einziges Mal dabei kitschig zu wirken.
Der Film hat wahrlich seine Momente...
Aber schaut euch den Film lieber selber an...

Ich sage: Top! :up: :up: :up:
Nach oben
#6
MULTIPASS23
09.04.04 15:48
habe den film gestern gesehen, und kann auch nur sagen: schoen, wunderschoener film. tim burton hat sich selbst uebertroffen. er ist unglaublich tiefsinnig und hat unzaehlige metaphern die man warscheinlich erst nach mehrmaligen ansehen alle versteht. ich bin jedenfalls schonmal gespannt, wer den film als schlecht abtun wird, weil er die meissten dinge nicht versteht (hab schon gestern abend so jemanden getroffen*g*)
ansehen!
Nach oben
#7
Leisure Lorence
10.04.04 14:19
Kann es kaum noch erwarten, reinzugehen.

Hier übrigens ein nettes (wenn auch etwas seichtes) Interview mit Burton im Spiegel:

http://www.spiegel.de/kul...68,00.html
Nach oben
#8
Nachtfalke
25.04.04 11:35
Also, ... ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat.

Anfänglich konnte ich mit "Big Fish" nicht wirklich war werden, doch nach einiger Zeit war ich dem Zauber der Geschichten verfallen.

Das Ende des Films war irgendwie absehbar ... jedoch verdammt stark! (Sozusagen: Sehr gut inszeniert)

Für mich war es wirklich ein schönes Kinoerlebnis.
Nach oben
#9
Gambit
06.01.05 14:17
Ein wundervoller Film den ich eeeendlich heute mal gesehen habe. Man was war/bin ich gerührt von dem Film. Ich freu mich schon den Film am WE ein zweites mal zu schaun..nach dem ersten gucken bin ich aufjdenfall völlig hin und weg. Nach oben
#10
Skar
18.03.05 17:45
Uneingeschränkt empfehlenswert. Weise Entscheidung, den Vater-Sohn-Koflikt nur als Rahmenhandlung zu verwenden, und eigentlich die Geschichte des Vaters dessen Liebe zu seiner Frau zu erzählen.

Wunderschön, bis zum Bersten mit Metaphern gefüllt.
Nach oben
#11
Nele (Gast)
12.07.06 17:14
Wow. der film ist echt das Beste für einen kuscheligen Abend (mit oder ohne Freund) und zum Träumen......... Nach oben
#12
Worf (Gast)
14.11.06 15:25
Einer der besten und schoensten Filme den ich je gesehen habe!

Ich frage sehr viele Menschen, ob sie ihn kennen und hoere zu, was sie dazu sagen. Denn ich habe bemerkt, dass ihn viel garnicht verstehen.

Liegt wohl daran, dass ich mich da ein wenig wiedererkenne (Weltsicht)
Tip(p): Unbedingt kaufen!!! und mit der Freundin und ner Packung Tempos (fuer die NASE!) bereithalten. Frauen weinen da scheinbar fast alle *g*

Nunja. Meine Mutter meinte dazu: "Ich mag so Spinnerfilme nicht"
Nunja. Einer der sehr wenigen Filme die ohne zu ueberlegen 10 von 10 Punkten von mir bekommen
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino