Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.03.04 08:41

Gothika

Seite 3

Kritik: Robert Downey Jr. (Chaplin) kann als Dr. Pete Graham nahtlos an Berrys Leistung anknüpfen. So spielt er seine, alles andere als wichtige, Nebenrolle als smarter Kollege Mirandas offenkundig völlig lustlos herunter und wirkt zu jedem Zeitpunkt austauschbar und nichtssagend.
Ein weiteres Beispiel für eine veritable Fehlbesetzung ist zweifelsohne Charles S. Dutton (Against the Ropes), der die Darstellung seines ambivalenten Charakters mit Bravour in den Sand setzt und kaum mehr als sein Teddybärengesicht aufzuweisen hat.
Ein kleiner Lichtblick sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben: Penélope Cruz (Alles über meine Mutter, Vanilla Sky) verkörpert die Rolle der missbrauchten Chloe sehr überzeugend und spielt das übrige Ensemble mit Leichtigkeit an die Wand.

Was letztendlich bleibt sind Ernüchterung und die Erkenntnis, dass ein begabter Regisseur - und das ist Kassovitz ohne jeden Zweifel - und eine nette, düstere Optik noch lange keinen guten Film ausmachen.


Fazit: Genrefans und unverbesserlichen Grusel-Liebhabern könnte Gothika einen vergnüglichen Abend bescheren, dem Rest sei von diesem substanzlosen Beweis hollywood´scher Instant-Kost abgeraten.


Autor: Michael "Eminence" Reisner


Seiten
3 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Gothika

Gothika

Thriller USA, 2003

Kinostart: 11.03.2004


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.08. 00:29, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
07.08. 14:39, rost
Der Geburtstags Thread
31.07. 10:52, scholley007
Stranger Things
26.07. 14:31, scholley007
Sløborn
24.07. 18:39, DaRow
Dark
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino