Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.03.04 18:52

Timeline

Seite 1

Kritik: An einer Ausgrabungsstätte in Frankreich häufen sich seltsame Zwischenfälle. Erst wird der Leiter der Ausgrabung (Bill Connolly) vermisst, dann taucht in einer bislang verborgenen Kammer ein Dokument mit seiner Unterschrift auf - datiert auf das Jahr 1357.

Es stellt sich heraus, dass die geldgebende Organisation ITC (International Technology Corporation, vermutlich stellvertretend für alle großen, bösen Firmenkonglomerate) beim Versuch, eine Art Fax für dreidimensionale Objekte zu entwickeln, auf ein Wurmloch gestossen ist, mit dem Menschen in ein kleines französisches Dorf zu Beginn des Hundertjährigen Krieges gelangen können.

Und genau dort ist der werte Professor nun gefangen, so dass ihm seine mutigen Mitarbeiter, darunter sein geschichtsmüder Sohn (Paul Walker), hinterherreisen, um ihn aus den Händen der angriffslustigen Engländer zu befreien.


Erinnert sich noch jemand an Star Trek: The Next Generation, wo jeder dritte Satz eine Ermahnung war, man dürfe das Raum/Zeit-Gefüge nicht aus den Fugen bringen? Jede noch so kleine Veränderung, die man in der Vergangenheit anrichte, werde sich unkontrollierbar auf die Gegenwart auswirken.

Nun, bei Timeline wird nicht ermahnt. Stattdessen wird die Nichtbeachtung dieser Direktive zum Thema des Films.
Menschen, die überlebt hätten, werden reihenweise umgebracht, während andere, die von der Geschichte ausselektiert wurden, "gerettet" werden. Gegen Ende wird der Gedanke, die Geschichte zu bewahren, ein, zwei mal aufgegriffen, jedoch nur wo es der Spannung zu Gute kommt.
Tut mir leid, aber das und ein lahmes "You make your own history" reichen nicht.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Timeline

Timeline

Sci Fi-Action USA, 2003

Kinostart: 11.03.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO