Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.01 00:00

Crying Freeman

Seite 1

Kritik: Die schöne Malerin Emu O’Hara (Julie Condra) gerät unverhofft zwischen die Fronten eines blutigen Bandenkrieges, als sie die Exekution eines Yakuza-Gangsters durch den "Freeman" (Mark Dacascos) beobachtet. Dieser ist der Scharfrichter einer alten chinesischen Kriegervereinigung, der ’Söhne des Drachen’. Und seine Identität ist ein Geheimnis, für das nicht nur die Yakuza töten würden.
Als er ihr jedoch seinen Namen verrät weiß sie, daß ihr Schicksal besiegelt ist. Denn nach den Gesetzen der Unterwelt wird er jeden töten, der sein Gesicht kennt.

Doch natürlich verlieben sich die beiden ineinander.

Von da an werden beide sowohl von den Yakuza als auch von der Polizei gejagt, die in Emu ein leichteres Ziel als den Freeman selbst sehen. Mit ihrer Hilfe wollen sie ihn endlich stellen.


Crying Freeman ist einer der optisch schönsten Filme, die ich kenne. Man merkt sofort, wieviel Arbeit Regisseur Christophe Gans (Brotherhood of the Wolf) in die Vorbereitungen steckte. Sämtliche Einstellungen zeichnete er vorab als Storyboards. So ist jede Aufnahme ein kleines Kunstwerk für sich.
Die orchestrale Musik von Patrick O’Hearn passt hierzu perfekt. Dadurch wird der Film zu einem Erlebnis, das man nicht so schnell vergessen wird.

Was das Inhaltliche angeht sollte ich erwähnen, daß es sich um die Verfilmung eines japanischen Comics handelt. Und dieser Comic wurde überraschend treu umgesetzt. Daher seien all diejenigen gewarnt, die Filme als reines Erzählmedium ansehen. Denn hier geht die Form eindeutig über den Inhalt. Außerdem dürften die strengen Sitten der japanischen Unterwelt für viele westliche Zuschauer stellenweise nicht nachzuvollziehen sein.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

Actionthriller Canada, 1995

Kinostart: 29.05.1997


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO