Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.02.04 11:40

Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

Seite 1

Kritik: Boris (Alfred Molina) schwärmt schon seit frühester Kindheit für Betty (Brenda Blethyn). Diese jedoch wurde ihm von Hugh (Robert Pugh) weggeschnappt, der sie natürlich überhaupt nicht zu schätzen weiß. Stattdessen macht er sich regelmäßig über Meredith (Naomi Watts) her.
Als wäre das der Demütigung nicht genug, muß Betty auch noch Hughs unerträgliche Mutter Dilys (Menna Trussler) pflegen, die sie wie eine Leibeigene behandelt. Als Dilys an einer Frühstücksflocke erstickt scheint die Türe zu Beckys Freiheit ein Stück weit offen.

Bei den Vorbereitungen zur Bestattungsfeier begegnen sich Boris und Betty nach langer Zeit wieder, und Boris schafft es endlich, sich zu überwinden und gesteht Betty seine Liebe. Die entdeckt denn ebenfalls ihre Gefühle, und die beiden beschließen, gemeinsam durchzubrennen.
Dabei kommt den beiden Boris´ Beruf gerade gelegen - denn Boris ist Bestattungsunternehmer.


Schwarzer Humor ist in.
Das dachten sich auch Drehbuchautor Frederick Ponzlov und Regisseur Nick Hurran, die offensichtlich vom derzeitigen Erfolg typisch britischer Komödien profitieren wollten.
Leider war ihnen das aber nicht genug. Neben der Romanze zwischen Boris und Betty und der Komödie um Boris´ Versuch, Betty zu verstecken und dabei den neugierigen Augen seines Mitbewerbers Frank (Christopher Walken) zu entgehen, gibt es noch ein angedeutetes Drama um einen kleinen Jungen und einige Musical-Elemente.
All diese Genres treten sich gegenseitig auf die Füße, es fehlt einfach der Raum.

Entsprechend kommt der Film auch kaum in Fahrt. Der Tabubruch wirkt ebenso aufgesetzt wie viele der Gags. Einzig Christopher Walken und Lee Evans als sein Assistent haben einige Lacher auf ihrer Seite.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO