Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.02.04 19:30

Dirty Deeds - Dreckige Geschäfte

Seite 1

Kritik: Story:
Australien ist eine Welt für sich, ein fremder Ort voll kurioser Hinterwäldler. Das ist zumindest die Meinung von Tony (John Goodman) und Sal (Felix Williamson), zweier Mafiosi, die von ihrem Boss in Chicago nach Sydney entsandt werden, um einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen.
Ende der 60er Jahre boomt das illegale Glücksspiel in Australien, und die amerikanische Mafia weiß, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um zu expandieren, selbst wenn man den Aussies dafür etwas bieten muss. Deshalb befindet sich ein Prototyp im Gepäck der beiden Unterhändler, eine verbesserte, modernisierte Version des einarmigen Banditen. Dieser soll den Beginn der amerikanischen Mafia-Präsenz in Australien einleiten.
Einziges Problem bei der Sache: Niemand hat sie eingeladen.

Als die beiden ungleichen Mobster in der Metropole ankommen, werden sie ergo nicht gerade herzlich begrüßt.
Der Gangsterboss Barry Ryan (Bryan Brown) wahrt zwar die nötige Fassade an Höflichkeit, macht seinen ungewollten Verhandlungspartnern aber schnell klar, dass von seiner Seite aus keinerlei Interesse daran besteht, sich von Teilhabern das Geschäft vermiesen zu lassen.
Ihm liegt viel mehr daran, seinen familiären Pflichten nachzugehen und sich um seine Frau Sharon (Toni Collette), sowie seine Geliebte Margaret (Kestie Morassi) zu kümmern, als die guten Beziehungen zu Ray (Sam Neill), dem korrupten Polizeichef des Viertels, zu gefährden. Immerhin floriert das bestehende Geschäft prächtig. Zudem benötigt sein frisch angeworbener Neffe Darcy (Sam Worthington) noch intensive Schulung, damit er angesichts des drohenden Bandenkrieges möglichst bald einsetzbar wird.

Die angespannte Idylle beginnt schnell zu verfallen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO