Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.02.04 14:37

Wrong Turn

Seite 1

Kritik: Medizinstudent Chris (Desmond Harrington) gerät auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in einen Stau.
Er macht einen Ausflug über eine vermeintliche Abkürzung in die Wälder der Umgebung, und gerät dort ausgerechnet in einen kleinen Zusammenstoß mit ein paar Leidensgenossen. Fortan, eines motorisierten Fortbewegungsmittels beraubt, versucht sich die Truppe zu Fuß durch Wald und Wiesen zu schlagen, immer auf der Suche nach Zivilisation und einem Telefon.
Ihr Weg führt sie zu einer skurrilen Hütte im Wald, deren Bewohner es mit der Gastfreundlichkeit nicht ganz so ernst nehmen. Diese entstellten Kreaturen eröffnen nämlich die Jagd auf frisches Menschenfleisch.
Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt…


Interessant fängt es ja an, das Werk des Regisseurs Rob Schmidt. Das verstörende Intro, das ein klein wenig an David Finchers Meisterwerk Sieben erinnert, stimmt den geneigten Zuschauer auf schaurige 81 min Horror-Kost ein.
Doch den restlichen Verlauf des Films übersteht der immer weniger geneigte Betrachter sehr emotionslos.
Die Hauptdarsteller sind herrlich eindimensional, die Story einfallslos und überraschungsfrei. Den Zuschauer kümmert es nicht im geringsten, wer als nächstes, auf höchst unspektakuläre Art, das Zeitliche segnet, da die Überlebenden dieses seelenlosen Gemetzels sowieso von der ersten Minute ihres Erscheinens an feststehen.

Die wenigen Schock-Effekte bezieht dieses Machwerk einzig und alleine aus typischen "ich-sehe-was-was-du-nichts-siehst" Kamera-Einstellungen und plötzlichen Angriffen der, scheinbar vollkommen ohne Motiv mordenden, Inzest-Kreaturen.
Klar ist bei einem Film dieses Genres keine Neuerfindung des selbigen zu erwarten, aber trotzdem wirkt er wie lieblos aneinander gereihte Versatzstücke, die allesamt schon einmal, und wesentlich spannender, zu sehen waren.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Wrong Turn

Wrong Turn

Spielfilm USA, 2003

Kinostart: 28.08.2003


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO