Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.01 00:00

Hannibal

Kritik: Der Psychopat Hannibal Lecter (Anthony Hopkins), der auf der Liste der 10 meistgesucheten Verbrecher des FBI steht, ist seit Jahren unentdeckt auf der Flucht. Durch einen dummen Zufall wird ein Inspektor in Florenz auf den Psychopaten aufmerksam und erkennt kurze zeit später dessen wahre Identität. Doch anstatt diese Information an das FBI weiterzugeben, versucht der Inspektor, Hannibal auf eigene Faust zu schnappen um ein Kopfgeld von 3 Millionen Dollar einzusacken.
Dieses Kopfgeld wurde von einem Kerl ausgesetzt, den Hannibal früher einmal unter Drogen gesetzt hat und ihm dann eingeredete, dass es jetzt ’ne gute Idee wäre, sich mit einer Glasscherbe selbst die Haut von den Knochen zu schneiden. Irgenwie hat er diese Aktion aber überlebt und ist jetzt natürlich mächtig sauer auf den lieben Hannibal Lecter.
Schließlich bekommt das FBI doch Wind von Hannibals Aufenthalt und die Story nimmt ihren Lauf.

Ich kann dieses ganze Trara um den Film nicht ganz nachvollziehen. Bei Hannibal werden zwar manche Aufnahmen und Closeups gezeigt bei denen normale Filme schon ein oder zwei Sekunden vorher abgeblendet oder weggeschwenkt hätten, aber ich kann gut verstehen, das Anthony Hopkins in einem Interview sagte, dass sie fast die ganze Zeit bei den Dreharbeiten nur gelacht hätten.
Im ganzen fand ich den Film sehr gelungen. Es macht irre Spaß Anthony Hopkins in der Rolle des Hannibal Lecter zu sehen, in der er voll und ganz aufgeht.


Autor: Sebastian "Spas" Feldmann



content
movie_info
Das Flimplakat zu Hannibal

Hannibal

Thriller USA, 2001

Kinostart: 15.02.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen