Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.01.04 21:28

Der Letzte Samurai

Seite 1

Kritik: Der hochdekorierte Kriegsheld Nathan Algren (Tom Cruise) lebt im ständigen Schatten der Grausamkeiten, die er im Laufe seiner militärischen Karriere nicht nur mit ansehen, sondern auch selbst verüben mußte. Nach Jahren voll zermürbender Schuldgefühle hängt er an der Flasche und verdingt sich als PR-Clown für Waffen-Firmen.
Als ihm das Angebot gemacht wird, der japanischen Armee für ein vielfaches seines normalen Solds das Kämpfen beizubringen, nimmt er an.

In Japan angekommen gilt es, eine letzte Gruppe aufständischer Samurai, die sich unter dem Kommando ihres Feldherrn Katsumoto (Ken Watanabe) an ihre Traditionen klammern, zu überwinden.
Da Algren gezwungen wird, mit seiner "Armee" zu Felde zu ziehen, bevor diese ausreichend trainiert ist, wird er beim ersten Ansturm der Samurai heillos überrannt. Er selbst entrinnt nur dem Tod, da Katsumoto beobachtet, wie er sich bis zur Erschöpfung wehrt und ihn mitnimmt, um seinen Feind kennenzulernen.

Im Laufe des langen Winters, den Algren in dem kleinen Bergdorf verbringt, merkt er schnell dass die Samurai nicht die Wilden sind, als die sie dargestellt werden. Er beginnt, eine tiefe Verbundenheit für ihre Kultur zu entwickeln. Während er die Sprache und Kampfkünste seiner Entführer lernt, erlangt er seinerseits den Respekt von Katsumoto und dessen Männern.


The Last Samurai ist die Geschichte eines geborenen Kriegers, der in einer fremden Welt seine Heimat findet.
Drehbuchautor John Logan und Regisseur Edward Zwick erzählen mit Sicherheit keine neue Geschichte - wer Der mit dem Wolf tanzt und Shogun gesehen hat, dem wird nicht nur der Plot, sondern auch so manche Szene aus The Last Samurai bekannt vorkommen - doch sie erzählen sie ungewöhnlich gut.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Letzte Samurai

Der Letzte Samurai

Abenteuer USA, 2003

Kinostart: 08.01.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO