Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.01 00:00

snatch

Kritik: Box-Promoter Turkish (Jason Stratham) gerät in die Fänge des Gangsterbosses Brick Top (Alan Ford), als einer seiner Boxer nicht zu einem manipuliertem Kampf antreten kann. Als dann auch noch dessen Ersatz (Brad Pitt) seinen Gegner mit dem ersten Schlag von der Matte fegt, obwohl er eigentlich verlieren sollte, ist es ganz aus für Turkish und seinen Komplizen Tommy (Stephen Graham).
Zeitgleich läuft ein Diamantendiebstahl ebenfalls nicht so, wie er geplant war, so daß Auftraggeber Cousin Avi (Dennis Farina) nach London reist, um sich der Sache anzunehmen.

Guy Ritchie, der mit Lock, Stock and two Smoking Barrels (Bube, Dame, König, Gras) das Genre des britischen Gangsterfilms neu begründet hat bleibt seinem Stil, und Gott sei Dank auch seiner Qualität treu. Nach den ganzen halbgaren Plagiaten wie z.B. Gangster No.1, zeigt er erneut, wieviel Spaß Mord und Totschlag doch bereiten können, wenn die Charaktere gut ausgearbeitet sind und ordentliche Dialoge in den Mund gelegt bekommen.

Die übermäßige Gewalt dürfte nicht Jedermanns Fall sein, soviel steht fest. Daß Ritchie es im Gegensatz zu seinen Nachahmern nicht nötig hat, jeden Kopfschuß in Großaufnahme zu zeigen, zeigt zwar seine Klasse, macht die Sache aber nicht wirklich harmloser.
Wer mit sowas keine Probleme hat, der wird an den Verwicklungen, Entwicklungen, unglaublichen Zufällen, und vor allem an den irrwitzigen Dialogen seine wahre Freude haben.

Eine der echten Überraschungen des Films ist - mal wieder - Brad Pitt. Mittlerweile zeigt er eine Wandlungsfähigkeit, die an Gary Oldman oder Jeff Daniels erinnert. Auch wenn sein Akzent besser zu verstehen ist als es uns die anderen Charaktere glauben machen wollen, ist sein Gebrabbel selbst in der deutschen Synchro zum Brüllen komisch.


Autor: Felix "Flex" Dencker



content
movie_info
Das Flimplakat zu Snatch - Schweine und Diamanten

Snatch - Schweine und Diamanten

Kriminalkomödie England, 2000

Kinostart: 22.03.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO