Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.12.03 05:00

Underworld

Seite 2

Kritik: Doch wer im Vorfeld gebannt Trailer und erste Bilder verfolgt hat, der erwatet sowieso vor allem eines: eine visuell beeindruckende Liebesgeschichte.
Aber obwohl er sich so sehr auf seine Optik stützt, bietet der Film selbst in dieser Hinsicht nichts neues.
Wenn ein Regisseur heute noch allen Ernstes davon ausgeht, das Publikum habe sich an Matrix-artiger Zeitlupe immer noch nicht sattgesehen, dann ist Ärger vorprogrammiert. Wenn die Vampire dann noch in engen Lederhosen, Lack-Corsagen und weiten Samt-Kleidern herumlaufen, und die Kamera minutenlang auf ihnen ruht, als ob man auch dieses Klisché noch immer nicht breit genug ausgewalzt hätte, dann ist es kein Wunder wenn sich im Publikum erstes Gelächter breitmacht.
Was ist nur aus den guten alten Monstern geworden? Seit Anne Rice den Vampir-Mythos zur homoerotischen Depressions-Studie umfunktionierte ist jeder Funken von Schrecken aus dem Genre verschwunden. Dementsprechend wenig verwundert es, wenn der Vertrieb den Film gar nicht erst als Horrorfilm, sondern als Thriller anpreist.

Ähnlich fatal ist die sogenannte Romanze zwischen den beiden Hauptfiguren, die urplötzlich entsteht, obwohl die beiden kaum ein Wort miteinander gewechselt haben und nicht der Funken irgendeiner Chemie zwischen ihnen zu spüren ist.
Der im Vorfeld heraufbeschworene Vergleich mit Shakespeares Romeo und Julia wird da zum blanken Hohn.

Die Darsteller geben ihr bestes, um ohne jegliche Schauspielführung überzeugende Figuren abzubilden. Am besten gelingt dies Scott Speedman, da seine Rolle darin besteht, ahnungslos zu sein.
Zumindest für die deutschen Zuschauer gibt es aber auch ein echtes Highlight.

Seiten
2 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Underworld

Underworld

Horrorfilm USA, 2003

Kinostart: 29.01.2004


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.08. 00:29, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
07.08. 14:39, rost
Der Geburtstags Thread
31.07. 10:52, scholley007
Stranger Things
26.07. 14:31, scholley007
Sløborn
24.07. 18:39, DaRow
Dark
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino