Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.12.03 23:10

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Seite 1

Kritik: Der letzte Teil der aufwändigsten Trilogie der Filmgeschichte beginnt unerwartet.
Ein Rückblick zeigt den unbeschwerten Smeagol, wie er an den Einen Ring gelangt und ihm erliegt.
Innerhalb weniger Minuten spannt Regisseur Peter Jackson einen Bogen von der farbenfrohen Welt des Smeagol zum dunklen Schattenreich, in dem Gollum sein Unwesen treibt - und leitet somit den düstersten Teil der Saga ein.

Der schwerste Kampf der Menschheitsgeschichte steht bevor.
Sauron schickt seine Truppen in Richtung Minas Tirith, Hauptstadt des Reiches Gondor, wo Denethor, der Truchsess von Gondor, nicht gewillt ist, den Thron einem dahergelaufenen Emporkömmling zu räumen.
Gandalf und Pippin haben alle Hände voll zu tun, die Ordnung wieder herzustellen, um die kampfesmüden Krieger der Stadt zu motivieren.

Theoden überwindet derweil seinen Stolz und eilt Gondor zu Hilfe. Da jedoch selbst im Lande Rohan nicht alle so tapfer sind wie er bringt es sein Heer nur auf 6.000 Mann, ein Tropfen auf den heissen Stein.
Also wandern Aragorn, Legolas und Gimli durch die Dead Marshes, wo Aragorn eine Armee der Toten rekrutiert, die eine alte Schuld zu begleichen haben.

Währenddessen führt Gollum unsere beiden Hobbits über die Stufen von Cirith Ungol. Der Ring wird mit jedem Schritt schwerer, Frodo schwankt immer stärker zwischen seiner Liebe zu Sam und den übermenschlichen Zweifeln, die an ihm nagen, genährt von den nur allzu leicht zu glaubenden Lügen Gollums.
Und in den Höhlen des Berges erwartet ihn ein uralter Schrecken...


Beim dritten und letzten Teil ihrer Saga liessen sich Jackson und seine beiden Co-Autorinnen, Fran Walsh und Philippa Boyens, die größten Freiheiten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO