Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.12.03 16:43

Hot Chick - Verrückte Hühner

Seite 3

Kritik: Doch eine Ansammlung von Ansätzen macht aus dem Film, was er ist: ein Mosaik kleinkomödiantischer Pubertätswitze, in denen vor den Augen eines Klomannes die gesamten Sanitäranlagen ihr Urin abbekommen, nur weil die Frau im Manne den Löres nicht im Griff hat. Symbolik pur: Ein Spritzer hier, ein Fleck da. Und im Endeffekt ist die Blase leer, nur muss jemand den ganzen Dreck wieder wegmachen.

Hinzu kommt, dass Rob Schneider sich zwar Mühe gibt und auch ansatzweise überzeugt, eine zickige High School-Cheerleaderin zu verkörpern. Jedoch geht er in einer Summe von Klischees auf, die zwar für sich genommen stimmig sind, in ihrer Häufung aber unglaubwürdig wirken (Beine rasieren, rosa Tops tragen und Gurkenmaske).
Die Idee, eine Traumfrau in einen Losertypen zu verwandeln ist zwar nett, doch sehe ich lieber Mel Gibson, der seine weibliche Seite entdeckt, als Rob Schneider, der vor versammelter Clique seine Genitalien auspackt.

Um dem ganzen Wust von Handlungssträngen die Krone aufzusetzen, spielen natürlich noch zwei College-Football-Guys eine tragende Rolle und als ob das nicht genug ist, verliebt sich April noch in ihre beste Freundin Jessica, die im Körper eines Mannes steckt.

Positiv zu erwähnen wäre noch ein Cameo des ausführenden Produzenten Adam Sandler, der wie ein rettender Anker erscheint, an dem der Zuschauer sich festhalten kann, wenn er nicht weiß, ob die letzte Szene ein platter Gag oder eine versuchter Tiefgang war.

Das Drehbuch stammt von Simpsonsautor Tom Brady (der auch Regie führte) und Rob Schneider, die beide auch für The Animal - Das Tier im Manne verantwortlich sind.

Seiten
3 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino