Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.12.03 16:43

Hot Chick - Verrückte Hühner

Seite 2

Kritik: Neben den obligatorischen Rob Schneider-Flachpfeifen-Szenen, in denen natürlich als allererstes nach der Geschlechterwandlung der neu entdeckte "beste Freund" gezeigt werden muss und Clive eine Treppe hinunterkugelt, während er sich seiner Freundin April (Anna Faris, bekannt aus der Scary Movie-Reihe) als Frau im Männerkörper offenbart, finden sich zahlreiche weitere "Den Gag kenne ich schon und damals war er genauso flach"-Szenen. Diese Kategorie Humor beinhaltet der Film viel.
Sehr viel. Zu viel?

Wenn Clive eine Tankstelle überfällt und nicht genug Geld zusammen bekommt, müssen wir dann sehen, wie er sich in der Nachomaschine bedient? Vielleicht ja. Ist ja ganz lustig. Doch muss er dann auch noch die Soße aus der Maschine direkt in seine Tasche pressen? Nein!

Ob Rent-a-Man oder Animal: Rob Schneider hatte nach seinen Auftritten in Waterboy, Little Nicky und Big Daddy die Rolle fix, aus der er auch nicht mehr rauskommt: ein Ersatz-Adam Sandler für Arme. Nun, wo er seinen dritten Versuch als alleiniger Hauptdarsteller wagt, da hat er sich auch schon übernommen. Und das nicht mit den mehr als platten Gags, die man mittlerweile von ihm erwartet. Sondern vor allem mit dem Versuch, einer High School Body-Switch Komödie mit einem Titel wie "The Hot Chick" etwas Tiefgang zu verleihen.

Die Ansätze sind gut, wenn er/sie zum Beispiel versucht, Jessicas (also ihre eigenen) Eltern als schwuler mexikanischer Gärtner wieder zusammen zu bringen. Oder wenn der Film aus dem Leben einer Mitschülerin erzählt, die auf ihre Afro-Amerikanische Herkunft zwar stolz ist, auf ihre asiatische Mutter allerdings weniger (warum ist diese Geschichte in diesem Film?).

Seiten
2 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino