Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.12.03 16:43

Hot Chick - Verrückte Hühner

Seite 1

Kritik: Nach Jessica (Rachel McAdams) lecken sich die High School-Boys alle zehn Finger.
Dabei sieht sie eigentlich nur gut aus und weiß, wie man Jungs den Kopf verdreht. Charakterlich ist die gute nämlich eine schlechte. Zickig, gemein und natürlich immer unschuldig, wenn sie gerade einmal einer Minderheit oder einer konkurrierenden Mitschülerin einen reingewürgt hat.

Der Kleinganove Clive (Rob Schneider) ist kaum intelligent genug, eine Tankstelle zu überfallen, hat Geheimratsecken, eine Hühnerbrust und den Charme einer drei Jahre alten Klobürste.
Als Jessica eben an dieser Tankstelle einen Ohrring verliert, der mit einem Fluch belegt ist, und Clive ihn findet, wacht sie am nächsten Morgen auf und findet in ihrem Schlüpfer etwas vor, was aussieht, als hätte man es von innen nach außen gestülpt. Nach dem obligatorischen Ohnmachtsanfall beginnt die "Hilfe-ich-bin-ein-Mann-!-Macht-es-wieder-rückgangig“-Odyssee mit allen dazugehörigen Verwirrungen und Verirrungen.


The Hot Chick ist ein merkwürdiger Film.

In den 70er und 80er Jahren wurden wir mit Body Switch-Komödien geradezu "verwöhnt" - und erwarten hoffnungsvoll eine vielversprechende neue mit Jamie Lee Curtis (Freaky Friday). Leider versucht Hot Chick nicht weniger, als sämtliche Aspekte, die dieses übersinnliche Phänomen verursacht, in 100 Minuten zu pressen.
Wie überlebe ich den Alltag in einem männlichen Körper? Wie erkläre ich es meinen Eltern? Was ist mit den Jungs, der Schule, den Mitschülerinnen? Wie mache ich es rückgängig? Warum guckt meine beste Freundin mich so herzzerreißend an? Wie ist es in einer Männerdusche und wie überstehe ich nebenbei noch die Endausscheidungskämpfe im Cheerleaderinnen-Contest und mache meinen Abschluss, wenn ich körperlich nicht in der Schule anwesend bin? Body Switch Overload!

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO