Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.01 00:00

Was Frauen wollen

Seite 1

Kritik: Nick Marshall (Mel Gibson) kriegt sie alle. Soweit keine Überraschung.
Daß ihn das über kurz oder lang zu einem Chauvischwein gemacht hat ist ebenfalls keine Überraschung.
Daß er, nachdem er gemeinsam mit seinem Fön in die Badewanne gefallen ist, hören kann, was Frauen denken ist hingegen eine.

Nick ist eines der führenden Mitglieder in einer Werbeagentur, die ausschließlich Werbung für Männer entwirft. Da jedoch inzwischen die Frauen zur werberelevanten Zielgruppe geworden sind weht ein frischer Wind im Gewerbe. Und dieser frische Wind weht nun in Person von Darcy (Helen Hunt) auch in Nicks Agentur.
Und so muß er sich nun mit der Gefühlswelt der Frauen auseinandersetzen, um weiter dabei zu bleiben. Als er hierzu sämtliche Produkte am eigenen Leib ausprobiert passiert es. Er rutscht aus, fällt in die Badewanne, kriegt einen Stromschlag und wird ohnmächtig.

Als er aufwacht hört er, was Frauen denken. Nachdem er anfänglich eher davon überrumpelt wird fängt er bald an, sein Geheimnis für sich zu nutzen. Als erstes kriegt er auf diese Weise endlich die Kellnerin Lola (Marisa Tomei) ins Bett, die ihm bisher immer einen Korb gab.
Nach dieser Aufwärmrunde holt er zum großen Schlag aus und schnappt seiner neuen Chefin Darcy ihre sämtlichen Ideen weg, um sich so ihren Platz zu sichern.
Doch nach und nach merkt er auch, was er mit seinem Verhalten anrichtet, und wie sehr er unter anderem seiner Tochter (Ashley Johnson) wehtut. Und aus irgendeinem Grund verliebt er sich auch noch in Darcy.

Letzteres ist das größte Problem des Films. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern funktioniert überhaupt nicht. Während Nicks Beziehung zu seiner Tochter eine fast nachvollziehbare Entwicklung durchmacht, ist diese zwischen Mel Gibson und Helen Hunt nicht spürbar, sondern findet alleine im Drehbuch statt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Was Frauen wollen

Was Frauen wollen

Romantische Komödie USA, 2000

Kinostart: 25.02.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO