Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.11.03 00:11

Vidocq

Seite 4

Kritik: Die üblichen Verdächtigen und Fight Club machen ein zweites Schauen unabdingbar, weil man erst nach dem ersten Schauen den Schlüssel in Händen hält, der es erlaubt, sich den Film vollständig zu erschließen. Das sind Paradebeispiele gelungener Schlusswendungen, Vidocq gehört leider nicht in diese Kategorie.
Um es drastisch auszudrücken: Vidocq hat sich an den billigen Effekt verkauft. Und deshalb gehört dieser Film für mich in den großen Topf "Ist schad´ drum".

Wer schon die Kostüm-Thriller mit übersinnlichem Einstich Sleepy Hollow und Pakt der Wölfe mochte, für digitale Bildbearbeitung vom Feinsten empfänglich ist und über die seelische Gelassenheit verfügt, einem 54-jährigen beim Schattenboxen zuzuschauen, der sollte beim DVD-Händler seines Vertrauens nicht an der wunderschön gestalteten Doppel-DVD mit 160 Minuten Extras für unter 10 Euro vorbeigehen. Allen anderen sei zumindest ein Besuch in der Videothek ans Herz gelegt, denn gesehen haben sollte man den Film wirklich.
Welcher Schluss lässt sich von Vidocq auf Pitofs neues Projekt, das Batman-Spin-Off Catwoman ziehen? Vielleicht dieser: Mit einem guten Drehbuch könnte uns Großes erwarten!


Autor: Sven Ole Lorenzen


Seiten
4 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Vidocq

Vidocq

Thriller Frankreich, 2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
06.01. 09:03, scholley007
Die Top/Flop-Liste 2019
27.12. 12:17, scholley007
Batwoman (2019)
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
KINO