Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.10.03 07:42

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Seite 1

Kritik: Jim Street (Colin Farrell) ist ein Vollblutpolizist, der sich seinen Weg in das S.W.A.T.-Team von Los Angeles hart erkämpft hat.
Als sein Partner Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz eine Geisel anschiesst und Street sich weigert, gegen ihn auszusagen, wird er zum Schreibtischdienst in die Waffenkammer befördert.

Auf seine zweite Chance muss er fast ein halbes Jahr warten. Als S.W.A.T.-Veteran Dan "Hondo" Harrelson (Samuel L. Jackson) ein neues Team zusammenstellt, um den angeschlagenen Ruf der Polizei in L.A. wieder herzustellen, muss Street beweisen dass er es immer noch drauf hat und erneut die schwere Grundausbildung über sich ergehen lassen. Als das frischgebackene Team die Aufnahmeprüfung in Rekordzeit meistert - und auch bereits eine knappe Stunde des Films vergangen ist - kann es dann endlich zur Sache gehen.
Die erste echte Herausforderung lässt nicht lange auf sich warten, denn bei einer zufälligen Verkehrskontrolle wurde der international gesuchte Drogenboss Alex Montel (Olivier Martinez) aufgegriffen und muss nun aus der U-Haft ins staatliche Gefängnis transportiert werden.
Als er vor laufenden TV-Kameras 100 Mio. $ für seine Befreiung verspricht, bricht in der Stadt die Hölle aus.


Für sich betrachtet ist S.W.A.T. alles andere als ein guter Film.
Er bietet keinerlei Überraschungen, die politisch korrekt zusammengestellten Charaktere sind weder herausragend geschrieben noch gespielt, und die eigentlich auf packenden Realismus ausgelegte Regie ist sich nicht einmal zu schade, die Helden in unsinniger Armageddon-Zeitlupe aufmarschieren zu lassen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Actionthriller USA, 2003

Kinostart: 04.12.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO