Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.01 00:00

Rushmore

Kritik: Max Fischer (Jason Schwartzman) ist der typische hochtalentierte Loser. Er lebt lieber seine vielen Träume aus, als sich auf die Schule zu konzentrieren.
Daß zu diesen Träumen das Schreiben von recht guten Theaterstücken gehört hat ihm zwar ein Stipendium an der renomierten Rushmore-High School eingebracht, kann jedoch nicht seine Noten dort verbessern.

Daher versucht er, seine Energie auf die Frauen zu lenken (bei den anderen Jungs funktioniert das ja schließlich auch) und verliebt sich prompt in die neue Lehrerin, Rosemary Cross (Olivia Williams; The Sixth Sense).
Doch leider ist er da nicht der einzige. Denn auch sein frischgebackener Freund, der reiche Unternehmer Herman Blume (Bill Murray) ist mehr als interessiert an ihr. Und auch wenn Max sie oft an ihren verstorbenen Mann erinnert ist der Altersunterschied zu groß, als das Max echte Chancen haben könnte.
Doch natürlich lässt er trotzdem nicht locker.


Rushmore ist ein ungewöhnlicher Film über die Liebe. Regisseur Wes Anderson (der das Drehbuch zusammen mit Owen Wilson (Shanghai Noon) schrieb) kümmert sich nicht darum, seine Charaktere gut aussehen zu lassen. Er lässt sie so natürlich wirken, daß man sich trotz (oder wegen) ihrer Macken mit ihnen identifizieren kann.
Irgendwie läßt einen das Gefühl nicht los, daß das ganze Geschehen so seltsam ist, daß es eigentlich nur echt sein kann.


Rushmore ist wie das Leben. Mal lustig, mal seltsam, mal interessant, mal langweilig. Und manchmal wünscht man sich, es wäre endlich vorbei.
Aber auch wenn eigentlich nichts so läuft wie man es gerne hätte, ist doch am Ende irgendwie alles wieder gut.


Autor: Felix "Flex" Dencker



content
movie_info
Das Flimplakat zu Rushmore

Rushmore

Komödie USA, 1998

Kinostart: 08.02.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen