Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.10.03 16:35

Jeepers Creepers 2

Seite 1

Kritik: Nach 23 Jahren erwacht der Creeper aus seinem Häßlichkeitsschlaf um zu fressen. Was fressen? Kleiner Tip: Es ist ein Horrorfilm und das Vieh steht auf Konserven.
Ergo landet eine Basketballmannschaft in einem Schulbus auf der Speisekarte der “Monsterbacke”. Damit rasch neue Folgen nachproduziert werden können, lässt sich der Bösewicht nicht wirklich umlegen. Der finstere Jäger und Sammler beherrscht sogar umweltfreundliches Recycling menschlicher Körperteile, was die ein oder andere eklige Szene schon erahnen lässt.

Wer sich bei diesem Film in die Hosen machen will, sollte während der 104 Minuten mindestens einen Litereimer Cola leertrinken - denn die Schockeffekte halten sich in Grenzen.

Der Film verschießt sein bestes Pulver gleich zu Beginn, als in einer stimmungsvollen Sequenz ein Sohn des Farmers Taggart (Ray Wise) vom Creeper geschnappt wird und Taggart Zeuge des Grauens wird - worauf er rachsüchtig beschließt, das unkaputtbare "Horrording" zu bekämpfen.

Nach diesem Beginn spielt sich der ganze Film im und um den Schulbus herum ab. Zunächst werden ein paar Charaktere nach Schema F vertieft: Das Arschloch, der Eierkopf, das nette Mädchen und so weiter. Danach werden die Jugendlichen nach dem Zehn-kleine-Basketballer-unterschiedlicher-Hautfarbe-Prinzip erledigt, wobei der Film nicht ohne den peinlichen Versuch auskommt, politisch korrekt zu sein.

Wie schon im ersten Teil erfährt ein weibliches Medium (Nicki Aycox) in einer Traumsequenz, was es mit dem Creeper auf sich hat. Und wie zuvor wird die Stimmung durch ebenso banale wie überflüssige Erklärungen zunichte gemacht. Die einzig moderne Technologie im Film sind nicht-funktionierende Handys: “Ich hasse Funklöcher”. Die restlichen Wortmeldungen der Opfer sind ähnlich geistreich.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Jeepers Creepers 2

Jeepers Creepers 2

Horrorfilm USA, 2003

Kinostart: 23.10.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen