Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.10.03 14:58

Ein (un)möglicher Härtefall

Seite 1

Kritik: Im neuesten Streich der Coen-Brüder treffen ein schleimiger und unglaublich erfolgreicher Scheidungsanwalt (George Clooney) und eine hauptberufliche Ex-Frau (Catherine Zeta-Jones) aufeinander.
Beide sind von der Ruchlosigkeit - und vom Erfolg - des anderen so fasziniert, dass der Rechtsstreit fast zur Nebensache wird. Auch wenn sie weiterhin reiche Männer ehelicht, um ihr Konto aufzubessern, entspinnt sich zwischen den beiden ein bald undurchschaubares Netz aus Liebe, Verrat, Täuschung und Raffgier.


Ach wie langweilig.
Können die Gebrüder Coen nicht einmal so freundlich sein und eine gepflegte Gurke fabrizieren? Man fühlt sich als Kritiker doch überflüssig wenn man jedes mal schreibt, wie genial, spritzig, witzig und sympatisch der neue Film der beiden wieder ist.

Neben dem wie immer göttlich abgedrehten Humor und dem nur in den passenden Momenten übertriebenen Stil von Kameramann Roger Deakins sind es vor allem die Figuren, die auch diesen Coen-Film wieder so besonders machen.

Geoffrey Rush eröffnet den Film als TV-Produzent Donovan Donaly, der zwei Dinge feststellen muss: seine Frau betrügt ihn mit einem Pooljungen, und nicht einmal eindeutige Tatbeweise haben den geringsten Wert, wenn es vor Gericht gegen Star-Anwalt Miles Massey geht.
Dieser wird von George Clooney mit der selben nicht zu überbietenden Selbstironie gespielt, die er bereits bei O Brother, Where Art Thou? zeigte. In der Rolle des Mannes, der äusserlich eine professionell-abgedroschene Coolness an den Tag legt, innerlich aber vor brodelnder Emotionalität zu platzen droht, läuft er erneut zu Hochform auf.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Ein (un)möglicher Härtefall

Ein (un)möglicher Härtefall

Komödie USA, 2003

Kinostart: 23.10.2003


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
02.05. 23:31, Celdur
Der neue Chat-Thread
KINO

Rampage

Ab 10.05.2018 im Kino