Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.10.03 21:15

Donnie Darko

Seite 1

Kritik: Inhalt:
1988. Nahe dem erzkonservativen Städtchen Middlesex erwacht der Teenager Donnie Darko eines Morgens auf der Fahrbahn einer Landstraße.
Er könnte auf den ersten Blick ein ganz normaler Jugendlicher sein, doch nicht nur der Ruheplatz und sein seltsamer Name unterscheiden ihn von den bornierten Einwohnern seines Heimatortes.
Donnie leidet unter sporadischen Blackouts, tranceähnlichen Zuständen, in denen er schlafwandelnd umherzieht. Er ist ein stiller Außenseiter, seit einiger Zeit in ständiger psychologischer Betreuung, und seine Eltern betrachten besorgt sein verschlossenes Wesen. Als wären das nicht schon genug Probleme für einen jungen Rebellen, erscheint plötzlich Frank, ein humanoides Kaninchen mit Schädelmaske, dessen hypnotische Stimme ihn nächtens aus dem Haus lockt, um ihn vor dem nahenden Weltuntergang zu warnen.
28 Tage hätte er noch, behauptet Frank, dann würde die Welt enden.

Zunächst endet jedoch erst einmal Donnies Zimmer, denn als er am nächsten Morgen auf einem Golfplatz erwacht und verstört nach Hause zurückkehrt, muss er feststellen, dass in der Nacht ein Flugzeugtriebwerk in sein Zimmer gestürzt ist.
Während die Behörden die Familie ins Hotel umquartieren, um in Ruhe nach der Herkunft des rätselhaften Wrackteils zu forschen (kein Flugzeug ist in jener Nacht abgestürzt, die Kennummer nicht zu entziffern), widmet sich Donnie wieder seinem täglichen Kampf gegen die örtlichen Autoritäten.
Frank, der ihn mit seinen Ideen zu diversen Zerstörungstaten anstiftet, bringt Donnie dann überraschend auf´s Thema Zeitreisen. Bei seinen Nachforschungen stösst Donnie, zunehmend von immer heftigeren und wirklicheren Visionen geplagt, auf Verbindungen zu einigen lokalen Mysterien. So lassen sich nicht nur seine Tagträume zunehmend plausibler erklären, es scheint fast so, als würde sich alles auf eine bestimmte Konstellation zubewegen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO