Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.08.03 16:11

Ju-On

Seite 1

Kritik: Story:

Jedes Haus hat seine Geschichte. Manche dieser in Stein gebundenen Erinnerungen erzählen von Greueltaten, grausamen Ereignissen - und ab und an lernt eines dieser armen Gemäuer zu schreien.
Ein besonders unscheinbarer Vertreter letzter Gattung steht in einer ruhigen japanischen Vorstadt.
Es ist kein altes Haus, im Gegenteil. In hellen Farben liegt es von Bäumen gesäumt an einem kleinen Weg. Doch sein Atem dringt bereits aus den Mauern, infiziert und verändert die Menschen in seiner Umgebung.

Zuerst es ist nur eine wachsende Angst, eine vage Beunruhigung, die die betroffenen Anwohner verspüren. Mit dem Klagen einer unauffindbaren Katze, dem wiederholten Erscheinen eines geisterhaften Kindes, den spukigen Tönen aus knarrenden Kehlen beginnt ein blutiges Aufbegehren, ein Taumel aus Visionen und Gewalt, der einige das Leben, die anderen den Seelenfrieden kostet.

Zuerst stößt ein engagierter Grundschullehrer auf der Suche nach einem lange absenten Schützling auf dem Fluch. Bei seinem Hausbesuch findet er zwar das Kind, aber nicht die Eltern. Während er bei dem wortkargen Kind verweilt, entdeckt er nach und nach Spuren einer schrecklichen Wahrheit.
Dieser Handlungsstrang dient auch als Basis für die anderen Teilgeschichten. Eine Familie, sowie der Vermieter, der das Haus am Ende möglichst schnell loswerden will, sind weitere Zeugen des "Grolls". Und während der Horror endültig von den Opfern besitzt ergreift, knarzen die Stufen unter den Schritten der Toten...


Kritik:

Es gibt Filme, die sind die Zeit kaum wert die man benötigt um sie zu sehen. Ju-On ist - leider - ein Beispiel dafür.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Ju-On

Ju-On

Horrorfilm Japan, 2000


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO