Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.08.03 21:56

Fluch der Karibik

Seite 1

Kritik: Tief in der Karibik...

Der stolze Freibäuter Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) wurde von seiner meuternden Mannschaft, unter Führung seines Ersten Offiziers Barbossa (Geoffrey Rush), auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Nun kommt er in einer winzigen Nussschale in die Hafenstadt Port Royal gesegelt.
Kaum im Hafen angekommen, geht seine Jolle auch schon kläglich unter. Also versucht er so schnell wie möglich, wieder in See zu stechen, um sich sein Schiff, die Black Pearl, wiederzuholen. Durch ein Misverständnis wird er jedoch für die Entführung der Gouverneurstochter, Elizabeth Swann (Keira Knightley) in den Kerker geworfen.

In der folgenden Nacht schiebt sich eben jene Black Pearl in den Hafen und eröffnet das Feuer.
Die Piraten überrennen das schlafende Städtchen, schnappen sich Elizabeth und bringen sie an Bord.
Dort weckt ihr eigentümlicher Anhänger das Interesse von Captain Barbossa. Erst recht, als sie einen falschen Nachnamen angibt, nämlich den des Schmieds Will Turner (Orlando Bloom).

Dieser ist denn auch der einzige, der die Entführung in dem ganzen Trubel bemerkt hat. Da sie zufällig die Liebe seines Lebens ist befreit er Sparrow, der ebenfalls hinter der Black Pearl her ist. Gemeinsam folgen sie den Piraten in die Höhlen von Tortuga, wo diese mit Elizabeths unfreiwilliger Hilfe einen schrecklichen Fluch aufheben wollen, der seit einem Raub auf ihnen lastet: Er hat sie zu lebenden Toten gemacht, die sich unter Mondlicht zu Skeletten verwandeln und seither nichts mehr spüren können.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Fluch der Karibik

Fluch der Karibik

Abenteuer USA, 2003

Kinostart: 02.09.2003

FSK: Ab 12 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO